Pixelfehler bei Sky (1 Viewer)

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
133
2
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich habe nun schon seit jahren MP im Betrieb und immer sehr zufrieden.
Aber seit ich von einer Diablocam auf eine AlphaCrypt Light CI gewechselt habe hab ich Pixelfehler.
Dies ist nur bei SKY Sendern.

Die Log Datei kommt heute mittag.

Schon mal Danke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich mußte vor ca. 1,5 Wochen auch zum ACL wechseln. Bei mir ist das Bild einwandfrei. Das bringt dich jetzt zwar nicht weiter, aber es soll dir nur zeigen, dass es in deiner Kombi geht, oder gehen muss. Überprüf mal die Kabelführung zwischen dem CI und denTunerkarten. Es sollten keine Schleifen drin sein und möglichst frei von anderen liegen. Zur Not teste die TV-Karte mal in einem anderen Slot.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Continuity errors im TSWriter:

    ab [2016-11-25 08:56:33,001] [b5c0770] [13b8] - Recorder:pid ff Continuity error... 6 ( prev 4 ) - bad signal?


    So lange sie nur sporadisch auftreten ganz fies rauszufinden, woran es liegt. Ich hatte da eine Weile auch mal Probleme, letztlich sind sie einfach verschwunden, nachdem ich das Kabelgewirr mal geordnet hatte, also wars wohl entweder ein Wackelkontakt oder zu warm an einer Stelle oder Interferenzen. Mein Log sah sehr ähnlich aus wie deins. Hast du umgestellt/neu verkabelt beim Wechsel des CI? Da würde ich dann ansetzen, so wie es auch @Palm_Maniac vorgeschlagen hat.
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nein hat sich nichts geändert nur ein cam raus anderes cam rein.
    Bei freien Sendern ist es ja nicht nur bei SKY Sendern.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte dich nicht anzweifeln. Bin ja für alles dankbar.
    Ich werde auch noch mal alle Kabel nachschauen.
    Wollte nur sagen das nichts bewegt wurde.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Alles gut, ich weiß ja auch nicht, obs daran liegt, bei mir war es eben so. Bei dir kann es auch ganz anders sein...
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mal alle Kabel gecheckt und nichts gefunden.
    Aber meiner Frau ist aufgefallen das es wohl ab und an geht etwas zurück zu spulen und dann sind die Fehler besser.

    Was könnte das sein?
    Wieso Bad Signal und wird dann besser wenn man zurück spult?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ok, dann schau mal, ob die Pixelfehler von den Zeiten übereinstimmen mit denen, die im Log (TSWriter) auftauchen. Das waren ja nicht so viele. Wenn du es regelmäßig hast, kann es ja unabhängig von den Discontinuities sein...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom