Plötzlich kein TV mehr (1 Viewer)

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0
AW: Plötzlich kein TV mehr

Nachtrag:

Also ich habe gester Nacht noch die 1.2 installiert und die läuft wunderbar. Stellt sich für mich jetzt nur die Frage, welche Skins und Plugins da laufen - sind doch bei den Informationen immer nur die Angaben bis zur V 1.1.3 ?
Zudem wird mir unter Win 7 x86 Ultimate SP1 beim Start der Konfig- Apps immer angezeigt, dass meine Platform nicht unterstützt wird ?!?

Gruß
strgalt

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Stellt sich für mich jetzt nur die Frage, welche Skins und Plugins da laufen - sind doch bei den Informationen immer nur die Angaben bis zur V 1.1.3 ?
Plugin/Skin List for MP 1.2.0.0 Beta - MediaPortal Wiki
Zudem wird mir unter Win 7 x86 Ultimate SP1 beim Start der Konfig- Apps immer angezeigt, dass meine Platform nicht unterstützt wird ?!?

das kam eigentlich nur bei der 1.2. alpha!?:confused:
oder verstehe ich dich jetzt falsch und du meinst die "veraltete skin" meldung?

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0

wo kann man den nachsehen, welche Version man da hat.
Laut Executable ist es 1.2.0 Alpha..
Laut MP Config/Project im Frame About 1.1.5.0
Laut MP Skin 1.2.0
Gibts was neueres?

Gruß
strgalt

Nachtrag:

Ich sehe grad da gibts ja ne BETA :( Mensch jetzt muss ich nochmal alles installieren :( :( - oder kann ich das einfach über die Alpha installieren?
Was hat es denn mit dem MP 2 auf sich?

Gruß
strgalt

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0

Nachtrag:

Nachdem ich ja jetzt die MP 1.2 BETA installiert hatte, ist dieser Fehler doch noch mehrmals aufgetrete - scheinbar zufällig. Auch nachdem mir dann der Geduldsfaden gerissen ist und ich das ganze System neu aufgesetzt hatte war keine Besserung zu vermelden.
Erst ein Zufall hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich habe den TV-Service manuell gestoppt und neu angeschmissen worauf hin das Live- TV nach dem Fehler auch nach mehreren Tests wieder lief. Es scheint also etwas mit dem Startzeitpunkt des TV-Services zu tun zu haben - worauf mir wieder diese misteriöse 169.*.*.* IP einfiel die im error- Log vermerkt war. Diese IP habe ich dann auch im Netzwerkadapter (IP4) gefunden - und zwar mehrere Sekunden lang nach dem Windowsstart. Diese habe ich so lange, bis mein Router dem Netzwerk eine IP zugewiesen hat.
Scheinbar wird also der TV-Service vor Zuweisung einer IP durch den Router gestartet. Der Service fragt die IP des Ihm vorgegebenen Rechners ab und erhält dann die 169.*.*.*, die jedoch im Anschluss nicht mehr gültig ist.
Die Lösung ist also eine fest zugewiesene IP. Nach vielen Tests war dieser Lösungsansatz jedenfalls von Erfolg gekrönt.

Evtl. steckt ja jemand tiefer in der Materie des TV- Service und kann das bstätigen - oder auch nicht .

Gruß
strgalt

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ja, hab das hier schon mehrfach empfohlen.
es ist wohl am besten ist mit festen ip's zu arbeiten, als es windows, oder irgendwem, die vergabe der ip's zu überlassen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Am besten machst du die feste Zuweisung im Router (Static DHCP) Dann kann man auch mal fremde Rechner ins Netz einbinden, ohne das es Komplikationen gibt. Sollte trotz Statischer IP das Zuweisen der IP Adresse länger als der Start des TV Servers dauern, kann man den TV Server auch mit verzögertem Start einrichten (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste (Automatischer Start Verzögert). ich nutze Static DHCP schon lange und hab nie irgend solche Probleme gehabt. Meine Rechner haben so immer die gleichen IP Adressen und ich kann trotzdem jederzeit Gäste empfangen...

strgalt

Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0

jo, bin jedenfalls froh das Problem gefunden zu haben und hoffe, dass ich in diesen Thread nichts mehr schreiben muss :)

Gruß und Dank an alle Helfer !
    strgalt

Users who are viewing this thread

Top Bottom