Plötzlich Klötzchen, Tonaussetzer - wer findet den Fehler? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Plötzlich Klötzchen, Tonaussetzer - wer findet den Fehler?

Nee, Du verstehst da was falsch... ;)
    Wenn das TS-File fehlerhaft geschrieben ist, dann kann der Client ja nur fehlerhaft wiedergeben. Das Audio-Problem besteht am Client, das MUSS so sein, aber die Klötzchen-Fehler sind wohl am Server zu suchen...

dynamic

Portal Member
    March 5, 2010
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du evtl. DVB-EPG aktiviert ?
    Die plötzliche Klötzenbildung sowie Tonaussetzter habe ich ebenfalls kurz nach dem Zappen, da die EPG Verarbeitung irgendwie dazwischenfunkt. Sobald ich DVB-EPG ausschalte ist das weg ...

Da ich EPG jedoch gerne nutze, habe ich mich erstmal damit (leider) abgefunden.

Gruß
    dynamic

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    bin neu hier und habe erst vor 1 Woche mit MP angefangen.
    Am Anfang hatte ich Probleme mit Hängern und Klötzchenbildung incl. Audiofehlern.
    Durch stöbern hier im Forum, bin ich auf den Tip mit dem abschalten von Windows Search auf dem Server gekommen.
    Nach Grafiktreiber-Update am Server und dem Tip, läuft alles wie geschmiert mit SD und HD über das 100MBit Netz und auch über WiFi. Mit IPIMP geht auch der Stream über's I-Net perfekt.
    Vorher hatte ich bei den Client's(habe nur lahme Enten), Netzwerk und Codecs die Fehler ohne Erfolg gesucht.

Gruß Wal

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, DVB-EPG ist abgeschaltet, stimt aber, das kann auch ne Ursache sein. Ich werd mal gucken, obs wirklich mit "zu viel" HDD Zugriffen gleichzeitig a WHS zusammenhägen kann, heisst Demigrator-Dienst deaktivieren, Windows-Seach mal gucken (hat der WHS das überhaupt?)...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

so, das auseinander-driften von Bild und Ton hab ich mit ner anderen dshowhelper.dll in den Griff bekommen. Klötzchen gibt es aber trotzdem weiterhin und die AUSSETZER des Tons sind auch geblieben.

Ich werd bekloppt.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Plötzlich Klötzchen, Tonaussetzer - wer findet den Fehler?

so, das auseinander-driften von Bild und Ton hab ich mit ner anderen dshowhelper.dll in den Griff bekommen. Klötzchen gibt es aber trotzdem weiterhin und die AUSSETZER des Tons sind auch geblieben.

Ich werd bekloppt.

I.F.C. mal auf disabled gestellt ???

Mike

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

jaja, alles gemacht. Das sind auch nicht diese "nromalen" Ruckler, wie ich sie früher gerne mal gehabt hat und heute noch weit verbreitet sind, das ist irgendwie komisch. Ist halt schlecht zu beschreiben.... sieht aus, wie scrambled-Signal, und daraus resultierenden Aussetzern. Dann wiederrum bleibt das Bild und auch der Ton irgendwann (unabhängig vom ersten Symptom) stehen, läuft wieder an (2 Sekunden), stoppt wieder, läuft wieder - alles sehr rhytmisch sogar.

Ich hab sowas noch nie gesehen...
    Es spielt dabei sogar nichtmal ne Rolle, ob ich den Argus Tuner von 4TR oder die MePo TVE3 nehme.

Also gibt es meiner Meinung nach nur ein paar Möglichkeiten:

- am Server wird das TS File falsch geschrieben, was aber nichts mit MePo an sic zu tun hat
    - am Server wird falsch geschrieben, der TSWriter ist fehlerhaft (nur wenn 4TR diesen auch nutzt, weiss nicht ob das so ist)
    - das Problem liegt irgendwo am Clienten.

Ich hab zwar 2 Clienten, aber ich kann die beiden nicht vergleichen, weil WLAN/LAN, XP/Win7, und komplett andere Hardware.

Ich dreh durch...

Users who are viewing this thread

Top Bottom