[Plugin] CentralizedDatabase | Page 3

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by popy, February 8, 2015.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    na das fanartplugin läuft nicht auf dem MP-server.
    Ich muß doch die Datenbanken für Musik, Fanart, Musikinfo, Lyrics und Thumbs auf dem Server erzeugen.
    Um mit MepoToos die ganzen Bilder (Cover,Clerart usw.) runterzuladen, benötigt er die Datenbanken von Musik und Video.
    Darum alles auf dem Server, ok mediaportal muß nicht immer laufen. Spätestens aber wenn ich Musik oder Bilder hinzufüge müssen die Datenbanken aktualisiert werden.
    Ich muß aber erstmal ausprobieren, wie das den Bootprozess verlangsamt - vielleicht hängt hier noch der große Hammer. (n)



    Ich könnte das auch über das andere Plugin laufen lassen:
    https://www.team-mediaportal.com/extensions/utilities/cdb-sync
    Aber da muß ich erst immer einen Master die DBs aktualisieren lassen, dann auf den Server kopieren, dann die anderen Clienten aktualisieren.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    ahh, jetzt verstehe ich.
    Diese anderen Plugins habe ich nie verwendet.

    Könnt mir vorstellen Mediaportal beim hochfahren am Server mit einer Windows Aufgabe laufen zu lassen und die Aufgabe dann nach z.B:: 10 Minuten zu beenden.
    Vll. Funktioniert das? Kann aber auch sein dass es nicht funktioniert da MP einen GUI anzeigen will.

    So hättest du alle Daten am Server immer aktuell.

    PS: Ohne Dich jetzt abwerben zu wollen. Aber die Kombination mit Emby & Kodi funktioniert super. Da hast du das Problem nicht mit dem Syncen.

    pOpY
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja, ich wills jatzt auch nicht übertreiben. Habe noch andere Baustellen wie Smarthome usw. Zur Not läuft es halt weiter wie bisher.
    Vorher hatte ich WHS2011 als OS, was aber immer mehr Stoplersteine mit sich bringt. Da lief Mediaportal selber auch nur mit viel Aufwand weil kein Audio und Directx ....
    Darum hatte ich bisher nur den TVS auf dem Server.
    Im Grunde brauch ich den ganzen "Mediaportalkram" ;) nur als Videorecorder.
    Der Server steht im Keller und hat 3-TV-Karten drin. Daneben der Raspi mit Cardreader :cool:.
    Wollte nur das alles perfekt läuft. Gerade wenn man Musik auf den Server packt muß man manuell die Aktualisierung der DB anstoßen.
    Wenn man das einmal richtig einrichtet (und das dauert natürlich bis alles läuft) hat man dann Ruhe.
    Ausserdem nutze ich auch gerne und oft mptvscheduler+Androidapp. Da braucht man schon etwas Rechenleistung.
     
  5. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    <OT>
    Ich habe im Prinzip das gleiche Setup.
    bei mir läuft MPTVS auch am WHS2011 zusammen mit Emby als Medien Server.
    Als Client benutze ich Kodi 17 beta3 mit dem "Emby for Kodi" Plugin.
    Die Kombination ist echt genial, es ist immer alles Sync (WatchedStates, Sogar die Position) und sogar mit Android Emby App bzw. WebInterface.
    Ich habe kurz nachdem ich dieses Plugin gemacht hatte auf diese Kombination gewechselt und habe es bisher nicht bereut (sorry MP Team :)
    Kodi ist beim TV Bereich zwar nicht so weit fortgeschritten wie MP aber die Community ist einfach sehr sehr groß und es gibt unzählige Plugins, nicht abzusehen von der Unterstützung mehrerer Platformen. Ja es läuft sogar Amazon Video, Musik Nativ in Kodi (ohne Browser usw.).
    In Emby läuft auch LiveTV über die Emby App & WebInterface. Da gibts ein Plugin für den MPTVS dass er über MPExtended in Emby integriert wird, inkl. EPG & Timer erstellen funktion.
    </OT>
     
  6. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Oh Gott hör auf, bin froh das ich meinen Raspi alleine hinbekommen habe. ;)
    Aber Emby sieht schon gut aus - vielleicht wenn ich im Ruhestand bin - dann habe ich mehr Zeit. ;)
    (bin dann aber vielleicht schon zu doof... :sleep:)
    Irgendwann konfiguriert man sich blöde, ständig ist was zu basteln.
     
  7. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    Da hast du recht, das "Media Home" prjekt erfordert leider vieeeeeeeel Zeit ;)
     
  8. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  9. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    habe das Thema aufgegeben.
    Irgendwie blockiert das meinen ganzen Clienten beim booten.
    Ich habe ca. 18Tmp3 auf "Lager" , vielleicht liegts an der Menge der Thumbs die gesynct werden müssen?
    Egal geht auch so, mit Handbetrieb.... ;)
     
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich persönlich habe es schon vor einiger Zeit aufgegeben mit dem Tool. Ich habe dann die Datenbanken und alle Thumbs auf den Server kopiert und die MediaPortalDirs.xml bei allen Klienten angepasst. Es funktioniert. Alle haben den gleichen Stand, ich muss nur einmal nach neuen Logos scannen. Perfekt. Das ist bei mir aber nur der Übergang in Richtung MP2, da das Booten der Klienten durch die Netzwerk-Geschichte deutlich länger dauert.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  11. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!