Plugin für Hörspiele gesucht oder programmiervorschlag (4 Viewers)

ILM

Portal Member
August 21, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
joystick:

Das Teil heiß Mediaportal und da man sich auch 1 Stunde ins Wohnzimmer setzt um z.B. Musik zu hören, kann man sich doch auch 1 Stunde hinsetzen um ein Hörspiel oder Hörbuch zu hören...

Dein Ansatz ist prinzpiell gut, allerdings fehlt dann noch die Möglichkeit Bookmarks zu setzen um an der vorher aufgehörten Stelle weiter zu hören.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Wieso vor den TV setzen? Wenn du übers MediaPortal Musik hörst, sitzt du doch auch nicht vor dem TV, sondern räumst die Bude auf, hast eine Party oder liegst auf der Couch. Genauso kann man sich auch ein Hörspiel anhören.
Der Unterschied zum normalen Musikplugin besteht einfach darin, das es bei einem Hörspiel wichtig ist genau an der Stelle weiterzuhören, wo man vorher aufgehört hat. Teilweise sind die einzelnen Tracks schon mal zehn Minuten lang, da will man nicht erst spulen müssen, sondern halt weiterhören.

GoldenEye

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2005
    300
    26
    Switzerland
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Der Unterschied zum normalen Musikplugin besteht einfach darin, das es bei einem Hörspiel wichtig ist genau an der Stelle weiterzuhören, wo man vorher aufgehört hat. Teilweise sind die einzelnen Tracks schon mal zehn Minuten lang, da will man nicht erst spulen müssen, sondern halt weiterhören.
    Wenn das der einzige Unterschied ist: Wäre es nicht einfacher, eine Anforderung zu definieren, den Music Player mit einer Bookmark-Funktion zu ergänzen?

G.

ILM

Portal Member
    August 21, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    GoldenEye:

Nicht ganz, dann hätte man wieder Musik und Hörspiele gemischt das ist unschön, wenn man bei einer Party plötzlich eine Track aus einem Harry Potter Hörbuch hört. ;)

Eine Klare Teilung wäre schon praktischer.

sogge

Portal Pro
    September 24, 2007
    107
    5
    59
    Home Country
    Spain Spain
    Will den Thread mal wieder zum Leben erwecken. Wir brauchen so ein Plugin,... dringend!!! :D oder gibts schon was neues an dieser Front?

sogge

Portal Pro
    September 24, 2007
    107
    5
    59
    Home Country
    Spain Spain
    Ich habe mal ein paar erste Gehversuche mit so einem Plugin gemacht, aber lange nicht mehr dran gearbeitet.

Gibts da schon 'ne beta die man mal testen kann? Wie weit bist du? kann ich vielleicht mithelfen? Weiss nicht welche Programierkentnisse dazu nötig wären.

G.B. Wolf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 22, 2007
    227
    3
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Beta wäre etwas übertrieben... eher frühe Alpha bzw. Machbarkeitsstudie. Hab das Ganze mit Teilen aus anderen Plugins zusammengeklickt. Es kann zumindest die Grundfunktionen (Listen, Spielen, Lesezeichen), aber bei dem wirren MP-Code ist das alles nicht so einfach. Auch waren das meine ersten C#-Versuche... also ebenfalls etwas wirr. Eventuell finde ich die Tage nochmal etwas Zeit, dass ich das gegen eine aktuelle SVN-Version checken kann.

Hubisoft

Portal Member
    February 1, 2008
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ohhhh, ein Hörbuch/spiel-Plugin... na daran hätte ich auch interesse...
    Kann aber ansonsten nix dazu beitragen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom