[solved] Pluginliste - Nachrichten Plugin ausblenden (2 Viewers)

Weaslasf

Portal Member
April 22, 2010
48
1
Home Country
Austria Austria
Hallo MP-Community,

ich setze gerade mein MediaCenter neu auf und möchte dabei allen von mir nicht genutzten schnick schnack deaktivieren. Ich habe mir den StreamedMP Skin installiert und konfiguriert, aber immer wenn ich in die Plugin Sektion wechsle sehe ich neben InfoService noch ein Nachrichten Plugin. Dieses ist bei mir ohne Funktion und zeigt beim öffnen immer den Dialog "Nachrichten konnten nicht heruntergeladen werden http://". Ich kann mich noch erinnern, dass es früher ein integriertes RSS Plugin gab. Das habe ich jetzt aber nicht mehr zur Auswahl.

meineplugins.JPG

Wie kann ich den Plugin Eintrag "Nachrichten" entfernen?
nachrichten.JPG


Danke für eure Hilfe.
weaslasf
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hat nichts mit Plugins/Erweiterungen zu tun ;)
    Das dachte ich beim ersten Lesen auch, aber dann sollte er keine Message "Nachrichten konnten nicht heruntergeladen werden http://" erhalten. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, das auf der Platte noch irgendeine alte dll vorhanden ist, die zwar geladen, aber nicht referenziert wird.[DOUBLEPOST=1449829666][/DOUBLEPOST]Edit: Ein Blick ins MediaPortal-Log (Debug) könnte wahrscheinlich Aufschluss geben.
     
    Last edited:

    Weaslasf

    Portal Member
    April 22, 2010
    48
    1
    Home Country
    Austria Austria
    schon mal vielen Dank für eure Antwort. Mit dem Skin hat es nichts zu tun. Habe das ganze gerade im Default Skin getestet und habe dort ebenfalls das Nachrichten Plugin. Ich habe jetzt mal die Logs mit Watchdog erstellt. Ich hoffe das hilft weiter :)

    Welches Plugin steckt hinter "Nachrichten"? Kann ich es händisch installieren und wieder deinstallieren?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier:
    [2015-12-11 17:31:27,216] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - PluginManager: Begin loading '\windows\GUIRSSFeed.dll' (non threaded)
    [2015-12-11 17:31:27,232] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - PluginManager: End loading '\windows\GUIRSSFeed.dll' (15,6 ms running time)[2015-12-11 17:31:27,216] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - PluginManager: 'C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\GUIRSSFeed.dll' file version: 1.12.0.0

    Aber dir fehlt der entsprechende Eintrag unter Plugins. Auch Radio sehe ich nicht. Irgendwie hast du deine Installation ein wenig verhunzt. Installiere doch ein fach 1.13(pre) drüber.

    Unbenannt.JPG
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    In der mediaportal.xml fehlt der entsprechende Eintrag in der section "myplugins" und wird dir deshalb nicht angezeigt. Das LAden wird aber von einer anderen section gesteuert.
    <entry name="RSS news">yes</entry>
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere doch ein fach 1.13(pre) drüber.
    Das wird leider auch nichts bringen, da du deine mediaportal.xml anscheinend händisch editiert hast. Da hilft nur eine korrekte mediaportal.xml von irgendjemandem und anschließendes Neu-Konfigurieren in der Konfig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom