[solved] Pluginliste - Nachrichten Plugin ausblenden (1 Viewer)

Weaslasf

Portal Member
April 22, 2010
48
1
Home Country
Austria Austria
vielleicht ohne tv server installiert ;) sehe nämlich auch kein tv.
ja habe das ganze ohne tv server installiert. sollte aber kein problem sein, oder?

gehören diese nachrichten bzw rss auch zu den plugins die du deaktivieren möchtest ?

verstehe eh nicht wer ewig home screen offen lässt um feed zu lesen :sleep:
ja genau das nachrichten plugin möchte ich deaktivieren
 

Weaslasf

Portal Member
April 22, 2010
48
1
Home Country
Austria Austria
Das wird leider auch nichts bringen, da du deine mediaportal.xml anscheinend händisch editiert hast. Da hilft nur eine korrekte mediaportal.xml von irgendjemandem und anschließendes Neu-Konfigurieren in der Konfig.
hab die .xml dateien nicht geändert :( ... habe bis jetzt nur die installation durchgeführt, die konfiguration von MediaPortal an sich und 3-4 Plugins installiert.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hänge jetzt einfach mal meine mediaportal.xml hier an. Ergänze deine eigene wie von mir weiter oben beschrieben.

    Man sollte schon wissen, was man tut, wenn man XML zu Fuß editiert :)[DOUBLEPOST=1449854721][/DOUBLEPOST]
    lösche es aus dem plugin ordner ;)
    Das ist keine gute Idee, weil das Problem mit dem nächsten Update wieder da ist.
     

    Attachments

    • MediaPortal.xml
      62.1 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    najaaaaa, ok aber löschen dauert 1 sek.
    Und nach dem nächgsten Update wieder daran erinnern, was die Ursache war - und wieder löschen. Bis zum nächsten Update, usw.

    verstehe aber nicht, wieso überhaupt plugins im home menü anzeigen lassen, wenn leer. ;)
    Das meinte ich mit "man sollte wissen, was man tut". In der xml gibt es drei Abschnitte: einer für die Anzeige der Pluins in der GUI, einer, der steuert, welche Plugins geladen werden und ein dritter, in dem festgelegt ist, welche davon gestartet werden. Deshalb steuert man das an einer Stelle - in der GUI.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das meinte ich mit "man sollte wissen, was man tut". In der xml gibt es drei Abschnitte: einer für die Anzeige der Pluins in der GUI, einer, der steuert, welche Plugins geladen werden und ein dritter, in dem festgelegt ist, welche davon gestartet werden. Deshalb steuert man das an einer Stelle - in der GUI.
    ich weiss ;):)
     

    Weaslasf

    Portal Member
    April 22, 2010
    48
    1
    Home Country
    Austria Austria
    danke für deine xml datei. ich habe das jetzt entsprechend deiner daten geändert und siehe da das nachrichten plugin ist weg. :) danke!

    muss ich diese änderung beim nächsten update wieder machen?

    da ich bis heute noch nie die mediaportal.xml angepasst habe, wie konnte es dazu kommen? sollte ich das RSS Plugin in der Pluginliste sehen?

    es werden schon noch ein paar plugins folgen, deshalb auch die plugin sektion im home screen. ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    muss ich diese änderung beim nächsten update wieder machen?
    Nein, die mediaportal.xml bleibt erhalten

    da ich bis heute noch nie die mediaportal.xml angepasst habe, wie konnte es dazu kommen?
    Das ist eigentlich nicht anders möglich. Die Einträge verschwinden nicht von alleine :D

    sollte ich das RSS Plugin in der Pluginliste sehen?
    Ja

    es werden schon noch ein paar plugins folgen, deshalb auch die plugin sektion im home screen. ;)
    Das verstehe ich nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom