PowerDVD 8 (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Wird eigentlich schon PowerDVD 8 in MP unterstützt?

Schon auf der CeBIT hatte Cyberlink PowerDVD in Version 8 für Anfang April angekündigt. Nun stehen Vollversionen, aber auch eine Trial-Variante der Software zur Verfügung.

PowerDVD 8: Laut Hersteller »The No. 1 DVD Experience on the PC«Die wichtigste Änderung bei PowerDVD8 im Vergleich zur Vorversion ist die integrierte Filmdatenbank. Damit sollen User Infos zu Filmen sammeln, sie bewerten und auf dem Portal Moovie Live darüber diskutieren. Wie bereits angekündigt, hat Cyberlink bei PowerDVD 8 auf HD-DVD-Unterstützung verzichtet und erweitert stattdessen die Blu-ray-Fähigkeiten der Software.

Im dritten Quartal diesen Jahres wird der Hersteller die Fähigkeiten von PowerDVD 8 nochmals durch ein Update ausbauen: Dann soll »PowerDVD 8 Ultra« auch Standard-Filme durch den Einsatz von Zwischenbildern passend für 60-Hertz-Displays hochsaklieren können. Laut Cyberlink ist dafür jedoch eine flinke Quad-Core-CPU nötig.
PowerDVD 8 ist verfügbar
PowerDVD 8: Aufhebung der Festplatten-Sperre

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe am Wochenende PDVD8 Trail installiert und MP (ohne server SVN 18062) draufgepackt.
Brauchte keine anderen Codecs o.ä. - Bild ist super!
Momentan das Beste was ich mit MP zusammen installiert bekommen habe!
Hatte auch WinDVD9 probiert war aber nicht der Renner, hatte so komisches Schlieren bzw. Verwischungen im TV-Live. Kann aber auch an den Einstellungen gelegn haben.

PDVD8 - 1.Wahl!

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe am Wochenende PDVD8 Trail installiert und MP (ohne server SVN 18062) draufgepackt.
Brauchte keine anderen Codecs o.ä. - Bild ist super!
Momentan das Beste was ich mit MP zusammen installiert bekommen habe!
Hatte auch WinDVD9 probiert war aber nicht der Renner, hatte so komisches Schlieren bzw. Verwischungen im TV-Live. Kann aber auch an den Einstellungen gelegn haben.

PDVD8 - 1.Wahl!

Wird denn auch der Codec richtig erkannt in der Konfiguration? Also erscheint da was mit "8" ?
Ich kann mich erinnern, dass es damals von 6 auf 7 teilweise Probleme gegeben hat.

Übrigens finde ich echt schade, dass PDVD keine HDDVDs mehr unterstützt. Immerhin werden ja noch welche verkauft und natürlich sind auch schon jede menge über den Ladentisch gewandert.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Bei den Direct Show Filter steht nur der Standarteintrag für VMR-9. - Ist aber wohl richtig.
In TV, Movie und DVD erscheint richtigerweise für Video und Audio Codecs - Cyberlink Power DVD8 (o.ä.).

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Interessant wird das Ding sicherlich werden, wenn das Update für Upscaling kommt. Hoffe das das dann auch für MPEGs und AVIs geht und in MP dann auch einstellbar. Bei WinDVD gehts ja leider nur bei DVDs.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Interessant wird das Ding sicherlich werden, wenn das Update für Upscaling kommt.

"Laut Cyberlink ist dafür jedoch eine flinke Quad-Core-CPU nötig."

Lol, da kann ich dann aber meine Kist in den Müll schmeißen :(

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Update soll ja erst im Herbst kommen, mal sehen was die Quads dann noch kosten. Aber vielleicht reicht ja doch ein DualCore, bei WinDVD reicht ja auch einer!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Klappt das aufnehmen von PremiereHD bei euch mit PowerDVD 8 ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das aufnehmen sollte eigentlich nichts mit den codecs zutun haben.
klappt das nur nicht bei premiere-hd oder klappt das aufnehmen auch bei anderen hd-sendern nicht ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
habe ich noch nicht getestet. habe nun 2x probiert per Timer aufzunehmen, beide male hats nicht geklappt. Liegt entweder an PDVD8 oder an MP. Muss ich mal lokalisieren woran es liegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom