PowerDVD 9 kein h264 Support ? (3 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    kalki
    melde dich dann mal - würde mich sehr interessieren. Was macht man denn, wenn man auch Blue Ray gucken will? Oder kann ich die Codecs der Trial für MP und die normalen parallel installieren?

kalki

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    52
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @kalki
    melde dich dann mal - würde mich sehr interessieren. Was macht man denn, wenn man auch Blue Ray gucken will? Oder kann ich die Codecs der Trial für MP und die normalen parallel installieren?

Hallo,

so, ich habe soeben die Codecs der 9er Trial wie hier im Thread beschrieben extrahiert und in meinem System, auf dem Power DVD 8 läuft, installiert. Ich kann mich auch nur hier schon geäußerten Meinung anschließen, dass für Live-TV die neuen Codecs ein besseres Bild liefern. Ich kann nun im Setup auswählen, ob ich die Codecs für Power DVD 8 oder 9 für die Wiedergabe von TV unter Mediaportal verwende.

Power DVD 8 für Bluray funktioniert weiter. Ob die alte Version auch die neuen Codecs der 9er Version verwendet, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Kalki

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm komisch - muss ich dann nochmal prüfen sobald ich auf PDVD 8 Codec schalte läuft alles wieder ohne Tearing nur mit dem PDVD9 hab ich das.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi disaster123,
    past hier nicht so ganz rein aber wo du schon mal hier bist ;)
    Ich habe heute dein neues SVN installiert und nun folgendes Problem:
    Im TV-Menü (also wo das Live-TV Bild rechts liegt) habe ich nun Ruckler, das Bild bleibt nicht hängen aber es stottert permanent.
    Im Vollbild, egal ob dann ein Menü (EPG o.ä.) auf ist ist alles flüssig.
    Habe die PDVD9 Codecs nochmals neu registriert und bischen hin und her geklickt bei den Einstellungen.
    Hat aber nichts geholfen. Bin dann erst auf dein SVN vom 07.03.2009 zurückgegangen - alles wieder in Butter.
    Habe nun aber das "ungetunte" SVN 22041 drübergebügelt, auch alles OK.
    Klingt komisch ist aber so. :(

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Links unten in der Mini ansicht, alles ziemlich slow Motion.
    Im Vollbild wieder ok.
    War aber imo bei der letten SVN auch so inkl der Final 1.0.0 bei mir

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute,

kann es sein das bei den PowerDVD 9 Codecs die CPU-Belastung höher ist als bei den 7.3 Codecs? Ich betreibe meinen X3 derzeit mit 1000MHz und habe bei h.264 mit hoher Datenrate eine CPU-Last von ca 70-80% und regelmäßig framedrops. Bei 800MHz sind die Framdrops schon so häufig das es sehr stört (CPU-Last dann bei 90%)

Users who are viewing this thread

Top Bottom