PowerDVD 9 kein h264 Support ? (2 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das war überall, also auch RTL und mit dem Audio PowerDVD 9 sofort wieder weg.
    Obwohl ich bei beiden Acer normal immer den MPA benutzt habe.

So nun die Trail drauf und siehe da, auch der HD Codec ist da.
    Nun auch deinen AC3Filter installiert und läuft soweit alles Top, SDTV und HDTV.
    Mal schaun welche Auswirkungen es hat wenn die Zeit abgelaufen ist.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    PowerDVD 9 fliegt wieder runter.
    Das geruckle mit Pro7 und Sat1 nervt einfach.
    Sowohl auf Acer System 1 mit MP 1.0.0.0 und Acer System 2 mit neuester SVN.
    Das ganze war vorher kein einziges mal mit Power DVD 7.3

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Mag für die anderen sein, aber wohl nicht bei mir.
    Gleiche Acer, gleiche Treiber, gleiche Tune, gleiche Software und gleicher Multiswitch.
    PowerDVD 9 und ruckeln bei Pro7 und Sat1 und bei PowerDVD 7.3 kein bischen.
    Jeder Zeit reproduzierbar.
    Die Systeme liefen nun 4 Monate damit und nie Probleme mit den zwei Sendern.
    Umgestellt auf PowerDVD 9 und ruckeln, wieder umgestellt auf PowerDVD 7.3 und kein Ruckeln.

Es hängt bei mir auf jedenfall mit PowerDVD 9 zusammen.

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich PDVD 8 deinstalliert, und die Testversion von PDVD 9 installiert habe, kann ich keine *.avi Dateien mehr abspielen...
    weder aus MP noch aus PDVD direkt... bekomme nur ein schwarzes Bild...

bin ich der einzige dem das so geht ??

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

am besten für sowas divx oder xvid installieren

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Der Codec läuft sicher auch nach Ende der Trialzeit. Denn ich habe mit den Codec rausoperiert und registriere nur die H264 und MPEG2 Codec-Dateien ohne den Rest zu installieren :D Ging mit PowerDVD 8 und mit PowerDVD 9 auch. Also ich habe aber schon oft festgestellt das man DXVA erst mal mit dem DXVA Checker aktivieren muß, dann funktioniert es auch überall! Da kann man dann auch mal checken wieviel Frames die Grafikkarte so schaft!

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Der Codec läuft sicher auch nach Ende der Trialzeit. Denn ich habe mit den Codec rausoperiert und registriere nur die H264 und MPEG2 Codec-Dateien ohne den Rest zu installieren :D Ging mit PowerDVD 8 und mit PowerDVD 9 auch. Also ich habe aber schon oft festgestellt das man DXVA erst mal mit dem DXVA Checker aktivieren muß, dann funktioniert es auch überall! Da kann man dann auch mal checken wieviel Frames die Grafikkarte so schaft!

Könntest du mir bitte mal erklären, wie du das gemacht hast? etwa mit "regsvr32" ?
    Zur Not auch per PN.

MfG David

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hier eine Anleitung wobei man nichtmal mehr den DXVAChecker braucht. Habe noch einen kleinen Regitry Patch gebastelt der DXVA aktiviert!

Also ist recht einfach ich kanns jetzt nur am Beispiel des PowerDVD 9 Codec erklären denn in der PowerDVD 8 Version heißen die Dateien teilweise anderst. Ich nehme dazu immer irgendeinen alten Rechner auf dem ein Testsystem installiert ist. Dann installiere ich die PowerDVD Trial. Im PowerDVD Installations Ordner findet man einen Ordner welcher Videofilter heißt. Daraus nehme man für den H264 Codec folgende Dateien:

264be.dll
    264dmmx.dll
    264dsse2.dll
    264dsse3.dll
    264dsse.dll
    CL264dec.ax
    cldabc.dll
    cldabcd.dll
    cldorz.dll
    cldorzd.dll
    pThreadVC2.dll

Die Kopiert man in einen Ordner seiner Wahl und erstellt in diesem eine runme.bat mit folgendem Inhalt:

%windir%\system32\regsvr32 "%~dp0cl264dec.ax

Jetzt kopiert man den Ordner an den gewünschten Ort und startet die runme.bat
    Wenn man den Ordner dann doch mal verschieben sollte muß man eben die runme.bat nochmal ausführen.

Wenn man jetzt auch den Mpeg2 Codec will nehme man noch folgende Datei

CLVsd.ax

und kopiere sie in den gleichen Ordner wie den H264 Codec und erweitert die runme.bat um folgenden Eintrag:

%windir%\system32\regsvr32 "%~dp0CLVsd.ax

Dann lade man folgende Datei runter https://forum.team-mediaportal.com/attachments/installation-configuration-support-53/42511d1245750637-configuration-1-0-2-vista-w7-codec.zip Dabei handelt es sich um einen Registry Patch welcher DXVA aktiviert. Einfach entpacken und doppelt anklicken. Das hinzufügen bestätigen fertig.
    Man könnte DXVA auch per DXVAChecker ohne den Registry Patch aktivieren nur gibt es bei dem MPEG2 Codec unter XP das Problem das dann nur DXVA2 aktiviert wird was leider nicht unter XP funktioniert. Und vorallem ist das unnötig anstrengend :D
    Ist einmal recht anstrengend aber das muss man ja nur einmal machen aber man hat eben nicht diesen ganzen PowerDVD Kram auf dem Rechner!

Users who are viewing this thread

Top Bottom