PowerDVD Codec (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Ayindi

Portal Member
December 1, 2011
34
0
AW: PowerDVD Codec

Hi,

versteh ich das jetzt richtig, dass man ohne Zusatzaufwand die Power DVD 11 Codecs in MP zur Verfügung haben sollte?

Weil ich hab heute MP 1.2.2 installiert, allerdings seh ich immernoch keine Power DVD 11 Codecs in der Liste. Habe Power DVD 11 Ultra installiert. In der defect beschreibung steht was von Win 7 32 bit, habe aber 64 bit, könnte es daran liegen?

Hab mich noch nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, gibts irgendwo einen zusammengefassten Guide, wie man den Power DVD Codec verfügbar macht? Was ich bisher quergelesen habe muss man wohl den Codec mit Radlight Filer Manager registrieren.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Hi.
    Was ich bisher quergelesen habe muss man wohl den Codec mit Radlight Filer Manager registrieren.
    Genau dass ist der Punkt, der bei dir noch fehlt... Die PDVD Filter sind zwar mit der Demo (oder Vollversion) installiert, werden aber nicht mehr automatisch fürs DirectShow System registriert, wie es früher bei PDVD 8 oder 9 noch üblich war. Cyberlink will damit das Nutzen seiner Filter ohne das eigentliche Programm, welches über diverse Online Geschichten permanent Werbeeinnahmen in die Kassen schaufelt, erschweren.

    Was in MP integriert wurde sind auch nicht etwa die Codecs, sondern die Settings des PDVD 11 Codecs, die man bisher auf "normalem" Weg erreichen musste. Nun kann man das wie für einige wenige andere auch direkt in der MP Konfiguration machen. Für alle anderen Codecs muss man, wenn man das innerhalb der MP Config machen will, den bekannten Weg über PostProcessing bei TV, DVD oder Video gehen, so wie ich es schon immer mache. Deswegen interessiert mich diese "Neuheit" auch rein gar nicht.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Hi,

    Nein. Codecs registriert man über cmd und regsvr32. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Postprozessing braucht man überhaupt nicht.

    Gruß Harald
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Hi.
    Und ein Auto hat 4 Gänge... War doch schon immer so... ;) Das letzte Auto, das ich gefahren (nicht besessen!) habe, hatte 16 Gänge (und einen Stern auf der Haube)...
    Natürlich kann man Codecs mit langen Tipporgien in der Kommandozeile registrieren, keine Frage. Doch mit Radlight geht das tausendmal komfortabler...

    Das Postprocessing braucht man, oder auch nicht. Ich brauche das nicht, stelle aber darüber von jedem denkbaren Codec die Konfiguration ein, damit ich nicht für jeden Mist extra im Startmenu wühlen muss.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Hi.
    Und ein Auto hat 4 Gänge... War doch schon immer so... ;) Das letzte Auto, das ich gefahren (nicht besessen!) habe, hatte 16 Gänge (und einen Stern auf der Haube)...
    Natürlich kann man Codecs mit langen Tipporgien in der Kommandozeile registrieren, keine Frage. Doch mit Radlight geht das tausendmal komfortabler...

    Das Postprocessing braucht man, oder auch nicht. Ich brauche das nicht, stelle aber darüber von jedem denkbaren Codec die Konfiguration ein, damit ich nicht für jeden Mist extra im Startmenu wühlen muss.

    Hi,

    da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du wählst in Postprozessing die Codecs aus - aber ich denke du stellst hier deren "Properties" ein, richtig ?

    Nun, auch ich bin nicht besonders sattelfest was die Windows Reg betriftt. Aber das Codec Registrieren mittels regsvr ist doch ein Kinderspiel, oder nicht ?:sorry:

    Gruß Harald
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Hi.
    du stellst hier deren "Properties" ein, richtig ?
    Jep, genau so ist es. Da kommt man am einfachsten und vor allem zentral an einer Stelle dran.

    regsvr ist doch ein Kinderspiel, oder nicht ?
    Ich hasse diese Tipperei in der CMD und vermeide das wann immer es geht. Muss ich sowas nutzen, mache ich lieber gleich eine bat. Vor allem für weniger versierte User ist Radlight (kostet nix, ist klein und muss nicht installiert werden) die bessere Wahl. Wenn du mit regsvr gut klar kommst, ist doch alles paletti. Aber ich denke, für die meisten hier ist der Umgang mit radlight doch erheblich einfacher.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD Codec

    Ich hasse diese Tipperei in der CMD und vermeide das wann immer es geht.
    +1


    Vor allem für weniger versierte User ist Radlight (kostet nix, ist klein und muss nicht installiert werden) die bessere Wahl.
    und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen.
    mal eben schnell was kontrollieren, (un)registrieren, codec-einstellungen ändern, merit ändern...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom