PowerDVD OEM Codec: Keine Hardwarebeschleunigung bei EVR? (2 Viewers)

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Win7,

War für XP gemacht, da ich sonst gar kein DXVA bekam. Ist aber auch für Vista und Windows 7 geeignet! DXVA wird auch gleich aktiviert!
    Lass mich wissen obs geklappt hat!

:sorry:
    D.h. das Reg-File aus deinem Download ist auch für XP verwendbar oder müsste man da etwas anpassen?

lg, Jo

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Nein es ist explizit für Windows XP gemacht, läuft so auch gerade auf meiner XP Kiste. Es funktioniert aber eben auch unter Vista und Windows 7!

whitie

Portal Member
    March 5, 2009
    42
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

so bin jetzt zuhause und wolte das mal mit dem Fix testen.

Ich habe dafür den Code.Reg ausgeführt und Mediaportal gestartet. Dort hab ich Unsere Erde als m2ts Datei gestartet, die CPU ist wie immer auf 80-90% geschossen. Starte ich die Datei in Power dvd 7.3 bleibt der CPU bei 4-9 %

Dan habe ich die PowerDVD 8 Trail installiert den Codec in MediaPortal um gestelt, leidr mi dem gleichen Ergebniss. Was mach ich falsch?

Hardware unterstützung ist aktiviert... ich hab eine HD3200

Grüße
    Patrickl

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    m2ts ist doch ein avchd-format?
    ich wäre da nicht sicher ob dafür überhaupt der pdvd codec innerhalb von mp benutzt wird.
    kontrolliere doch das mal mit graphstudio/graphedit während des abspielens.

whitie

Portal Member
    March 5, 2009
    42
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also in das Programm muss ich mich erst mal rein fuchsen....

In welchem Datei Typ sollten denn die HD Medien am besten vorliegen, damit die Hardware unterstüzung greifen kann?

:sorry: falls das off topic sein sollte.

Grüße und besten Dank
    Patrick

Ps:
    Die ganze Codec Geschichte ist für nen Newcomer schon ganz schön verwirrend :D

traumspiel

Portal Member
    March 22, 2009
    15
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

so bin jetzt zuhause und wolte das mal mit dem Fix testen.

Ich habe dafür den Code.Reg ausgeführt und Mediaportal gestartet. Dort hab ich Unsere Erde als m2ts Datei gestartet, die CPU ist wie immer auf 80-90% geschossen. Starte ich die Datei in Power dvd 7.3 bleibt der CPU bei 4-9 %

Dan habe ich die PowerDVD 8 Trail installiert den Codec in MediaPortal um gestelt, leidr mi dem gleichen Ergebniss. Was mach ich falsch?

Hardware unterstützung ist aktiviert... ich hab eine HD3200

Grüße
    Patrickl

Hast wohl auch ne ps3 oder:D deswegen die m2ts??

Musste exakt das gleiche feststellen mit der m2ts obwohl das ja auch nur ein Container ist wo die gleiche files enthält
    wie die mkv aber irgend wie werden die anderst behandelt ev. mit nem anderen codec!?

Wenn du aber die m2ts mit muxeR demuxt und wieder mit mkvtoolnix in ne mkv verpackst gehts mit der hardwäreunterstützung...

ich werd mir das auch bei gelegenheit mal genauer anschauen müßen da ich eigentlich keine lust hab wieder alle filme umzupacken!

Gruß

whitie

Portal Member
    March 5, 2009
    42
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte meld dich wenn du mit den m2ts Datein weiter gekommen bist. Die m2ts zu mkv convertieren ist ja nen Aufwand auf den ich irgend wie keine lust habe :D

Grüße und vielen Dank
    Patrick

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Also in das Programm muss ich mich erst mal rein fuchsen....

das ist eigentlich nicht weiter schwer,https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/
    von der grafik einen screenshot machen und hier hochladen, dann sieht man schonmal ob der pdvd eingebunden wird.

hintergrund, bei mpeg2 u. ts wird der videocodec verwendet der in mp eingestellt ist.
    bei allen anderen formaten läuft das über die "windows einstellungen", die merit werte, die man dann event. verstellen muss.
    bei m2ts würde ich jetzt vermuten, kenne das format noch nicht, das man dafür den haali-splitter und eventuell
    den mpc-hd-codec braucht.

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm sollte aber eigentlich laufen. Mal testweise in mkv umbenennen und schauen was passiert. Bei mir geht es aber ich habe bei der Haali Splitter Installation auch den Support für MPEG TS und MPEG PS aktiviert! Sorry hätte schon früher geantwortet habe mich nur gerade mit einem TV Fix für Windows 7 beschäftig!

Users who are viewing this thread

Top Bottom