Powerscheduler++ fährt MediaPortal nach Ende einer Filmwiedergabe unerwartet herunter

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by rue, June 10, 2012.

  1. rue
    • Premium Supporter

    rue MP Donator

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    113
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe das Porblem, dass der Powerscheduler++ nach Abspielen eines Video den Rechner ohne die Timeout-Zeit abzuwarten einfach herunterfährt - ziemlich lästig,

    Das Aufwecken und wieder herunterfahren in den S4 läuft ansonsten problemlos, nur das Verhalten nach Abspielen eines Videos lässt sich nicht vorhersehen.

    Hat jemand ein ähliches Problem, oder irgendwelche Ideen?



    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

    RUE
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    Video abspielen wird von Windows leider nicht als Aktivität angesehen, von daher ist das Verhalten normal.

     
  4. rue
    • Premium Supporter

    rue MP Donator

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    113
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sehr seltsames Verhalten - gibt es Alternativen dazu?

    Eigentlich müsste das UI doch ein Retrigger senden können um die Counter zurück zu setzen, nachdem es die Kontrolle wieder erhalten hat.

    Ganz kann das aber auch nicht die Ursache sein: Wäre ein "play" keine Aktion, müsste das Mediaportal doch automatisch nach der eingestellten Timeout-Zeit herunterfahren - also irgendwer muss hier einen "Preventer" aufsetzen..

    Bitte um Korrektur, falls ich falsch bin.

    Grüße

    RUE
     
  5. Wiedmann

    Wiedmann Portal Pro

    Joined:
    June 22, 2007
    Messages:
    107
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Eben deswegen installieren wir ja die PS++ Erweiterung, weil dieses ja weis das wir was tun und dies Windows melden sollte.


    Nachdem ich auf dem (neuen) HTPC noch kein Video geschaut habe, konnte ich das noch nicht beobachten. Dafür eine andere, wirklich nervige, Kuriosität, die wohl damit zusammenhängt:
    Wenn ich aus dem laufenden TV das EPG aufrufe, wird durch das Powermanagement der Monitor ausgeschaltet... ??? Wenn ich das TV mit Stop beende natürlich das Selbe.

    Ich darf dann immer zum Rechner gehen, auf den Powerbutton drücken, damit ich wieder was sehe bzw. machen kann.
     
  6. rue
    • Premium Supporter

    rue MP Donator

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    113
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ahm ... Kurve krieg .... PS++ <> PowerScheduler++??
     
  7. Wiedmann

    Wiedmann Portal Pro

    Joined:
    June 22, 2007
    Messages:
    107
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Jup, mit PS++ ist der PowerScheduler++ gemeint.

    So denke ich mir das eigentlich auch. Das UI, bzw. PS++, verhindert aber (laut Log) aktuell wohl nur den anstehenden Standby/Sleep von Windows. Es sagt Windows aber nicht: Beginne jetzt neu mit dem Standby/Sleep Timeout-Zeitraum.

    Und in meinem Falle wird der Standby/Sleep wohl nur im Fullscreen-TV verhindert, aber nicht wenn das TV nur im kleinen Vorschaufenster läuft.
     
  8. rue
    • Premium Supporter

    rue MP Donator

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    113
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hmm, das habe ich noch nicht probiert - ich schaue im Vorschaufenster nicht.

    Sollte man das dem Entwickler vom PS++ nicht mal mitteilen? Ich meine, das ist doch nur die halbe Miete.

    Grüße

    RUE
     
  9. Wiedmann

    Wiedmann Portal Pro

    Joined:
    June 22, 2007
    Messages:
    107
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Das wird ja beim Default Skin während des EPG dann links unten angezeigt. Wenn man während des laufenden Videos auf Home geht wird es ja dann auch solange links klein angezeigt.

    Das sehe ich auch so. Im Grunde überlässt er das PowerManagement ja Windows, und das tut bei mir und Windows7 ja jetzt genau was es soll :).

    Die wohl zusätzliche Schwierigkeit bei mir ist halt, dass wenn ich auf der Remote auf 'ne Taste drück, bekommt Windows das nicht mit. Und hier müsste das PS++ Windows das mitteilen (weil es ja ein entsprechendes Action innerhalb MediaPortals gab).

    Bei einer Remote die Tastendrücke oder eHome-Events auslöst, würde das Windows ja selbst mitbekommen. Da bleibt dann aber immer noch das Problem mit dem Abschalten zum Ende des Videos.
     
  10. goofy84

    goofy84 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2007
    Messages:
    169
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hatte das selbe Problem mit dem Herunterfahren nachdem ein Film beendet wurde, deshalb ist PS++ rausgeflogen. (n)
     
  11. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und? :rolleyes: Deswegen mein Zitat des Programmierers von PS++, der sagt, das Verhalten wäre normal...

    Sofern PS++ auch im TV-Server aktiviert ist, sollte jeglicher Standby verhindert werden solange TV/EPG empfangen wird. Ansonsten mit logs mal im PS++ Thread melden...

    Siehe Zitat, er weiß es also...

    Mann kann auch PS++ die Kontrolle übernehmen lassen, dann ist es im Verhalten wie der alte Power Scheduler nur mit mehr Funktionen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!