Powerscheduler++ fährt MediaPortal nach Ende einer Filmwiedergabe unerwartet herunter (1 Viewer)

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
Sollte man das dem Entwickler vom PS++ nicht mal mitteilen? Ich meine, das ist doch nur die halbe Miete.
Siehe Zitat, er weiß es also...
Ich weiss es tatsächlich... Das Verhalten von MP ist hier genau wie beim Windows Media Player (einfach mal ausprobieren) und das ist absichtlich so. Natürlich ginge es auch anders, aber dann beschwert sich sicher jemand, dass sein HTPC noch eine halbe Stunde anbleibt, wenn das Video schon lange aus ist und dass der Windows Media Player doch auch sofort abschaltet...;)

Michael
 

Wiedmann

Portal Pro
June 22, 2007
107
28
Home Country
Germany Germany
Sollte man das dem Entwickler vom PS++ nicht mal mitteilen? Ich meine, das ist doch nur die halbe Miete.
Siehe Zitat, er weiß es also...
Ich weiss es tatsächlich... Das Verhalten von MP ist hier genau wie beim Windows Media Player (einfach mal ausprobieren) und das ist absichtlich so.
Sollte MP nicht besser sein WMP? Bei meinem (standalone) DVD-Player gehe ich jedenfalls auch nicht davon aus, dass der direkt nach Filmende ausgeht. Sondern der geht in Standby nach x-Minuten nach letzter Aktion. Und letzte Aktion ist ein Tatstendruck oder das Filmende. (Also Standy = Filmende + X-Minuten)

Natürlich ginge es auch anders, aber dann beschwert sich sicher jemand, dass sein HTPC noch eine halbe Stunde anbleibt, wenn das Video schon lange aus ist und dass der Windows Media Player doch auch sofort abschaltet...;)
Ich würde sagen, du findest hier durchaus Posts die das direkte Abschalten seltsam finden. Oder beschweren sich einfach nicht über das Verhalten wegen der Aussage "das ist so gewollt".

Allerdings betrifft das ja auch "nur" Leute, die ein System haben wo das Windows PowerManagement richtig funktioniert, und dies demnach Windows überlassen.

Ansonsten kann man das ja auch konfigurierbar machen ;-)

BTW:
Mal ein Beispiel warum das wirklich dämlich ist....
Ist kann (derzeit) mit meiner Remote den PC nicht einschalten. Also muss ich jedesmal nach so einer Ausschaltaktion aufstehen zum Rechner gehen und diesen wieder aktivieren. Also schon zwischen jedem paarminütigen Videoclip den ich nacheiner auswählen und anschauen will. Und das findest du nicht umständlich?
 
Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Pobier es doch mal mit dem MCE Standby Tool, vielleicht ist das für deinen Fall besser geeignet?
    It has fixes to prevent the system to blank the screen or enter standby unexpectedly when using a non Microsoft remote or right afther the playing of video or music ends.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom