PowerSheduler++ probleme (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo,

ich habe PS++ seit einigen Tagen in betrieb genommen. Ersten 2 Tagen lief mein HTPC ohne problem "vollautomatisch" mit hilbernate <-> wakeup.

Allerdings ist der Dienst seit 2 tagen aus mysteriöser Grund außer betrieb. Es weckt PC nicht mehr auf. Hilbernate funktioniert aber weiterhin.

Ich bin gerade verzweifelt - bisher habe ich probleme nicht in griff bekommen. Weder Neuinstallation noch Configuration-Änderung.

Woran liegt es?

Gruß
Flo

P.S. ich habe im Forum durchgelesen - allerdings keine wirkliche Hilfe gefunden.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Auch dir den netten Hinweis: Ohne logs geht nix - herumraten ist nicht sehr erfolgversprechend.

Außerdem: Ich nutze üblicherweise Standby anstelle von hibernate (braucht kaum mehr strom).

derraab

New Member
    November 26, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hab das gleiche Problem. Nachdem PowerScheduler++ installiert war lief vorerst alles problemlos. Nun fährt der HTPC nach kurzer Zeit in den Ruhezustand.

Bin bisher folgendermaßen vorgegangen:
    • PowerScheduler++ deinstalliert - Standard Plugin 'PowerScheduler' von MP fehlt nun im TV-Server und MP-Client
    • TV-Server erneut installiert - Plugin dort nun vorhanden
    • MP 1.2.1.0 neu installiert - Plugin 'PowerScheduler' fehlt immer noch

Meine Momentane Vermutung ist zur Zeit, dass das fehlende Plugin hier der Verursacher ist. Normalerweise kann ich in diesem Plugin einstellen, dass der HTPC nur automatisch herunterfährt, wenn er im Home Menü ist.
    Power Scheduler - MediaPortal Wiki

Wer kann mir nun sagen, wie ich wieder an dieses Standardplugin komme? :confused:

Werde versuchen eine Logdatei zu erstellen. Vielleicht hat ja auch jemand so eine Lösung parat.

Danke
    Matze

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1
    AW: PowerSheduler++ probleme

derraab:
    Das Problem mit Wakeup scheint gelöst zu sein. Ich habe wohl an falsche Stelle getippt und jetzt herausgefunden dass es offenbar probleme gibt mit Record! Ich weiß nicht warum MP so macht. Offenbar löscht MP das Record-Datei, sobald ein schlechte Signal oder kein Signal kommt.

Ich hoffe, ich habe logs verstanden. Aus diesem Grund habe ich Logs angehängt.

Was ich auch komisch finde: Im Empfangsdetails wird angegeben, dass DVB-T die Signalqualität mit 100% liegt, aber Signal-Level nur 0% empfängt, obwohl TV läuft (teilweise mit hänger).

Wenn Live-TV läuft, gibt es bei mir gar keine Probleme mit Record :-(

Gruß
    Flo

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Außerdem: Ich nutze üblicherweise Standby anstelle von hibernate
    Um Strom geht es nicht. Mir geht das elende Geblinke der Power Leuchte im Standby total auf den Keks, deswegen ist der S3 (Standby) bei mir Tabu. Leider habe ich nur Rechner, bei denen man das im BIOS nicht abstellen kann... Zusätzlich ist der S4 (Hibernate) auch sicherer, da der Speicher- Inhalt nicht-flüchtig auf der HD liegt. Im RAM kann schneller mal was passieren...

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1

Nach längeren Zeit Analyse und Kontrolle ist es mir aufgefallen, dass PS++ doch einige fehlfunktion besitzt.

Wenn HTPC von PS++ aus Hilbernate/Stand By hochgefahren ist, wird direkt ins Stand By/Hilbernate geschickt. Das kommt sehr häufig vor.

Aus diesem Grund wird längeren Zeit die geplante Aufnahme ausgefallen :-( Habe dafür Logs angehängt.

Woran liegt es? Was kann ich dafür tun?

michael_t

Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany

On the first glance I could not notice anything unusual. At what time did your bug happen?

Auf den ersten Blick konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken. Zu welcher Zeit in den Logs passierte der Fehler?

Michael

IchGlotzTv

Portal Member
    July 25, 2007
    14
    0

Wenn HTPC von PS++ aus Hilbernate/Stand By hochgefahren ist, wird direkt ins Stand By/Hilbernate geschickt. Das kommt sehr häufig vor.

genau das Gleiche hatte ich auch, es lag aber nciht am PowerSheduler++ sondern an einem anderen Plugin. Leider weis ich nur noch das es ein Plugin des TV-Server war aber nicht mehr den Namen.

Der Effekt war das nach aufwecken des Rechner aus dem Standby mittels der Power-Taste, der Rechner gleich wieder in Standby ging. Das passierte bis zu 3oder4 mal hintereinander bevor er an blieb.

Vielleicht fällt mir was auf wenn du mal auflistest was für Plugins du benutzt

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1

Es passierte seit kurzem, so ca. seit einem Monat. Habe es auch im Forum reingeschrieben. Erst dachte ich, dass MediaPortal probleme macht mit Record über DVB-T. Aber nur durch reiner Zufall habe ich es erwischt, dass es nach auto wakeup wieder ins Stand By schickt, innerhalb von 2 minuten, nach Betriebsbereitschaft (schwankend).

Es ist mir nicht Klar, ob ich am System was geändert habe. Eigentlich habe ich BIOS nur geupdatet, neu konfiguiert. Seit dem ging die PS++ nur für kurze Zeit harmonisch. Soweit ich mich nicht irre, habe ich inzwischen nie am MP-Config gearbeitet.

Die Plug-Ins:
    TV-Server -> nur PS++
    MePo (unter Config aktiviert) -> StreamedMP-Skin, Info-Service, SearchMusic, I.F.C., Moving Picture, MP-TV-Services, OnlineVideos, Trakt, Radio, TV, WebBrowser, Play Disc, Home, Music, Pictures, Sudoku, Settings, Tetris, topbar, Videos, Weather, Fanart Handler, Latest Media Handler, PS++, ViewModeSwitcher

Users who are viewing this thread

Top Bottom