PowerToogle ignorieren bei Aufnahme... (FB sendet Befehl, HTPC soll nicht reagieren) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    leider hat sich meine alte FB verabschiedet, bei der ich das super konfigurieren konnte. Bei meiner neuen Ultimate Touch, erweist sich das ganze etwas schwierig, die Einstellung ist für'n A....

    So nun sendet ja die FB bei der Aktion den Ein/Ausschalt befehlt, das gleiche wenn ich die Aktion beende. So wie mein HTPC eingestellt ist, wäre das Fatal für die Aufnahme, da er sich verabschieden würde in den S3. Wie kann ich das ganze nun verhindern ? Gibt es nen Script oder ne Einstellung, in der er bei einer Aufnahme, nicht auf diese Befehle reagiert, diese Ignoriert und sich nach der Aufnahme ganz normal in den S3 versetzt, wenn er Untätig im HomeMenu ist.

    Hatte mich damit bisher nie befasst, da es mit meiner alten gut ging, extra Aktion für Aufnahme läuft, in der keine Powerbefehle gesendet wurden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    eine einfache Lösung liegt darin, den PC nicht über die FB abzuschalten, also in der Harmony-Config das Gerät als "immer eingeschaltet lassen" einzustellen. Das Abschalten übernimmt dann der Powerscheduler, der den HTPC nach der eingestellten idle-time (z. B. 5 min) sicher in den Standby fährt
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok muss ich mal schauen. Gab's da aber nicht noch ne Lösung von Windows oder dem PowerSheduler, das das ignoriert wird oder so ?

    Das Problem ist denke ich, wenn ich einstelle das das Gerät immer an bleibt, funktioniert der wechsel zwischen Aktionen wohl nicht mehr, das dann Sachen die nicht gebraucht werden abgeschaltet werden, wenn ich vom TV schauen auf Musik wechsel, brauch ich ja TV und HTPC nicht mehr, aber die Anlage...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gab's da aber nicht noch ne Lösung von Windows oder dem PowerSheduler, das das ignoriert wird oder so ?[
    Nein, das ist eine Windows-Funktion - und die ist gnadenlos.

    Das Problem ist denke ich, wenn ich einstelle das das Gerät immer an bleibt, funktioniert der wechsel zwischen Aktionen wohl nicht mehr, das dann Sachen die nicht gebraucht werden abgeschaltet werden, wenn ich vom TV schauen auf Musik wechsel, brauch ich ja TV und HTPC nicht mehr, aber die Anlage...
    Ja und? Es ändert sich in deinen Einstellungen nichts, außer dass der PC vielleicht ein paar Minuten länger an bleibt. Alles andere ist unverändert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, dann versuche ich das mal... Mal schauen, was ich so eingestellt bekomme. Aber mit dem Windows, ich meine ich hätte da mal irgendwas gelesen oder gesehen, das Windows dann in irgendeinen Modus wechselt, das er aufnimmt, aber nicht runter fährt...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das es nicht in die Aufnahme eingreift und ich die FB so eingestellt lassen kann.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    "Away" funktionier aber auch nur, wenn zum abschalten dann der Standby-Modus genutzt wird.
    Eventuell geht es auch beim Hybriden-Standby, vermutlich.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    "Away" funktionier aber auch nur, wenn zum abschalten dann der Standby-Modus genutzt wird.
    Eventuell geht es auch beim Hybriden-Standby, vermutlich.

    Ich schicke den htpc eig immer in S3 Modus, das sollte ja zum Stand By Modus zählen. Jetzt muss ich mir den Artikel noch mals genau anschauen wo man das den umstellt ? Und IB den away modus wird er nur versetzt,wenn z.b. eine Aufnahme läuft, wenn grad nichts ansteht und man ganz normal Fernsehen beendet, dann geht er automatisch in den S3 modus ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom