PowerToogle ignorieren bei Aufnahme... (FB sendet Befehl, HTPC soll nicht reagieren) (1 Viewer)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das nicht, wenn du in den Energieoptionen für den Netzschalter einstellst "Nichts unternehmen"?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, aber bei normalem Gebrauch, sollter er ja schon abschalten, wenn keine Aufnahme ansteht. Und gilt das nicht auch fürs einschalten ?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Geht das nicht, wenn du in den Energieoptionen für den Netzschalter einstellst "Nichts unternehmen"?
    Das würde ich auf jeden Fall so machen. Ich hatte das eine Zeit lang aktiviert, dass Windows dann direkt in den Standby-Modus geht, aber das hat zu diversen Problemen geführt. Lass den PS das alles übernehmen, ist die beste Lösung. Und wenn du die Idle-Zeit auf 5 Minuten setzt, ist der zusätzliche Stromverbrauch verkraftbar m.E.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ... und wenn ihr die erste Antwort in diesem Thread lest, ist das genau das, was ich bereits vorgeschlagen habe.

    Kopfschüttel...
    HTPC_Sourcer
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Na ja - nur das mit dem verhindern das der Rechner während der Aufnahme das FB Kommando annimmt - wäre trotzdem - nett (was - warum rennt denn der HTPC - na da drück ich doch auf's Knopferl .. ) . Eigentlich müßte (könnte?) der Powerscheduler eine Option mitbringen das Verhalten des Power Buttons bei Bedarf (während Aufnahme / Aufnahmezeit - 5min) bis zum Ende der Aufnahme umstellt. So in der Richtung in etwa ..
    http://superuser.com/questions/874849/windows-7-change-what-closing-the-lid-does-utility-cmd
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    "Away" funktionier aber auch nur, wenn zum abschalten dann der Standby-Modus genutzt wird.
    Eventuell geht es auch beim Hybriden-Standby, vermutlich.

    Ich schicke den htpc eig immer in S3 Modus, das sollte ja zum Stand By Modus zählen. Jetzt muss ich mir den Artikel noch mals genau anschauen wo man das den umstellt ? Und IB den away modus wird er nur versetzt,wenn z.b. eine Aufnahme läuft, wenn grad nichts ansteht und man ganz normal Fernsehen beendet, dann geht er automatisch in den S3 modus ?
    genau so sieht es aus.[DOUBLEPOST=1433946978][/DOUBLEPOST]
    Geht das nicht, wenn du in den Energieoptionen für den Netzschalter einstellst "Nichts unternehmen"?
    eigentlich hab ich das bei mir auch so eingestellt.
    es ist mir aber auch schon passiert, das ich den rechner aus versehen über das menü ausgeschaltet habe,
    hatte nicht so genau hingeschaut.
    man kann auch beide knöpfe auf s3 stellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom