Private Sender fehlen (1 Viewer)

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
Habe heute endlich meine Kabel Deutschland Smartcard bekommen, bei der Sendersuche werden in der TvServer-Config jedoch sämtliche Standardprivatsender wie RTL, Sat1, Pro7 und Vox nicht gefunden, während solche Sender wie RTL Crime, Sat1 Comedy etc. aber auftauchen. Terratec Home Cinema jedoch findet ALLE Sender problemlos, also muss die Ursache bei MP liegen, jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: BlackGlass 1.5.5
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon X2 II 250 (2x 3000Mhz)
HDD: Hitachi 0A35415 500GB 3,5 Zoll
Memory: 4GB OCZ Platinum
Motherboard: K10N78FullHD-hSLI R3.0
Video Card: Onboard Nvidia 8200
Video Card Driver: Everytime the latest.
Sound Card: Onboard Realtek HD (optical out)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Everytime the latest.
1. TV Card: Terratec Cinergy C HD PCI+CI Modul+KDG Smartcard D02
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Everytime the latest.
MPEG2 Video Codec: Cyberlink PowerDVD7
MPEG2 Audio Codec: Directsound: Realtek HD Audio
h.264 Video Codec: Cyberlink PowerDVD9
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: Techsolo TC-400
Cooling: CPU: Arctic Cooling Alpine 64 GT
Power Supply: Techsolo TPS-400 (Arctic Cooling F8 Fan)
Remote: Techsolo TC-M18
TV: Samsung 2494HS 24"
TV - HTPC Connection: DVI-D

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
So, ich habe jetzt nochmal einen Germany Fullscan gemacht, jetzt sind die fehlenden Sender da, allerdings gibt MP für jeden Sender "No Signal" aus. Das wird ein fummeliger Tage heute... :(

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist nur ein Schuss in den Nebel (ich hab Kabel-BW, das ist ganz andere Baustelle) aber ich habe mal gelesen, dass auf der Alphacrypt eine bestimmte Firmware sein muss, damit es mit Kabel Deutschland klappt.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Unter 1.0.2 laufen nur die frei empfangbaren (ÖR), die verschlüsselten (Private) nicht, obwohl wie gesagt unter THC alles läuft. Zudem stimmt die Bildgröße nicht, auf vielen Sendern schmale Streifen an den Rändern, bei anderen wieder nicht, kriegt man auch nicht durch die Nutzung anderer Codecs oder Einstellungen weg. Für mich ist MP an diesem Punkt gestorben, analoges Fernsehen funktioniert garnicht (Crash beim Scan), gibt es schon etliche ungelöste Threads drüber und niemenden interessiert dies. Nun habe ich mir extra deswegen eine neue Karte mit CI-Modul zugelegt, jetzt funktioniert das auch nicht zufriedenstellend.

Das ist nur ein Schuss in den Nebel (ich hab Kabel-BW, das ist ganz andere Baustelle) aber ich habe mal gelesen, dass auf der Alphacrypt eine bestimmte Firmware sein muss, damit es mit Kabel Deutschland klappt.

Beim Alphacrypt Light ist bei Nutzung einer KDG D02 Smartcard die Firmware egal, eine D09 funktioniert nur bis Firmware 1.16. Da ich mir extra ein D02 geben lassen habe, sollte es auch im Zusammenspiel mit MP funktionieren.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, OK, wie gesagt war nur ein Schuss in den Nebel, manchmal hilft sowas.
    Sorry, dann hab i au kei Idee mehr :(

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, Kommando zurück. Man muss das Cam Modul erst aktivieren und die Anzahl der gleichzeitig möglichen verschlüsselungsvorgänge einstellen. Dies Option ist aber nicht gleich zu finden, denn dies geschieht in der TV-Server Konfiguration nicht direkt bei der aufgelistetetn Karte, sondern einen Zweig darüber, also den Namen des PCs (in meinem Falle "Mediacenter"). Den Computernamen also anklicken, dann stehen auf der rechten Seite die zur Verfügung stehenden Karten, der die Karte mit dem CAM-Modul anwählen, unten auf "Edit" gehen, CAM-Modul aktivieren und die Anzahl der möglichen Entschlüsselungsvorgänge einstellen (ich habe 3 für Alphacrypt Light eingestellt), dann funktionieren auch die verschlüsselten Sender. Das soll nun einer wissen. Nun bleibt nur noch das Problem mit der Bildgröße, ich möchte keine schwarzen Ränder an den Seiten oder ein dezentriertes Bild haben.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Das soll nun einer wissen.

http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Server/Configuration/TVServers#CAM

Nö, wissen kann man das auf Anhieb sicher nicht, aber es steht im Handbuch (Manual). Da kann MP nun wirklich nix für und ich habe Dich auf diese essentielle Funktion deswegen nicht hingewiesen, weil ich dachte, das wäre klar, die CAM erst zu enablen! try and error ohne Handbuch durchlesen ist leider nicht die richtige Vorgehensweise bei einer derart komplexen Software wie MP.

Wegen den Rändern: Live TV im Vollbild einschalten, zweimal Info Taste, dann auf "Bildbereich zuschneiden"

Gruss // Cress

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das soll nun einer wissen.

TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation

Nö, wissen kann man das auf Anhieb sicher nicht, aber es steht im Handbuch (Manual). Da kann MP nun wirklich nix für und ich habe Dich auf diese essentielle Funktion deswegen nicht hingewiesen, weil ich dachte, das wäre klar, die CAM erst zu enablen! try and error ohne Handbuch durchlesen ist leider nicht die richtige Vorgehensweise bei einer derart komplexen Software wie MP.

Nun, gedacht habe ich mir schon, das man dies irgendwo aktivieren muss, allerdings finde ich den Ort etwas ungünstig gewählt. ich werde mich auf Dein anraten jetzt den restlichen Tag dem Studium der MP-Doku widmen.

Wegen den Rändern: Live TV im Vollbild einschalten, zweimal Info Taste, dann auf "Bildbereich zuschneiden"

Gruss // Cress

Du bist ein Gott, wenn ich das mal so sagen darf, es funktioniert. Konnte mir in einem anderen Thread komischerweise keiner sagen.

Nun muss ich noch EPG hinkriegen, da steht derzeit "Keine Programminformationen". Kann mich aber düster erinnern, das das schonmal funktionierte. Ich schau in die Wiki.

Users who are viewing this thread

Top Bottom