Private Sender fehlen (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den schwarzen Rändern liegt aber nicht am Media-Portal, sondern an der Gülle die von KDG eingespeist wird. Da gibt es Sender (z.B. TNT) bei denen ein 16:9 Quellformat auf 4:3 geschrumpft wird und dann ins Kabelnetz gejagt. Das Ergebnis ist dann eine gruselige Bildqualität bzw. das man dauernd den Zoomfaktor für's Vollbild ändern muss, weill rundrum eben schwarze Streifen sind. Und dafür wollen die dann noch Geld sehen. Richtig lustig wird's ja erst wenn das mit dem HDTV ÖR losgeht. Dann wird nochmal der Kabelkunde geschröpft.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Neeeeeee :D Ick bin kein Gott, ich mach nur scho 1,5 Jahre mit MP rum und liebe es über alles, nachdem ich anfangs drüber geschimpft hab wie ein Rohrspatz. Manches ist quasi selbsterklärend, anderes manchmal etwas versteckt. Glaub nicht, dass Du Dir den ganzen Sonntag mit dem Handbuch um die Ohren hauen musst, am besten einfach erstmal wiki gucken wenn was unklar ist. EPG wird dort gut erklärt. Brauchst halt ein wenig Geduld, bis sich alle Sender das EPG gezogen haben, das kann bis zu über einer Stunde dauern.

Hau rein, Du schaffst das und wenn Fragen auftauchen, dann frag, es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. Wenn ich ne Antwort weiss, dann helf ich gerne. Leider sind die Systeme und Ansätze oft so unterschiedlich dass man nicht immer was dazu weiss.

Grüsse nach Berlin (wo ich öfter bin, Freundin ist aus Big B)

Cress

PS: Kann mich Rambo (btw. heut abend kommt "John Rambo" ... ein 60jähriger Botox-Jüngling, der durch den Dschungel schleicht und Birmesen umnietet ..... mit viel Bier sicher erträglich) nur anschliessen. Bei KBW hier dasselbe mit den Rändern. Kann MP wirklich nix für, aber mittels Bildbereich zuschneiden in Griff zu kriegen.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den schwarzen Rändern liegt aber nicht am Media-Portal, sondern an der Gülle die von KDG eingespeist wird. Da gibt es Sender (z.B. TNT) bei denen ein 16:9 Quellformat auf 4:3 geschrumpft wird und dann ins Kabelnetz gejagt. Das Ergebnis ist dann eine gruselige Bildqualität bzw. das man dauernd den Zoomfaktor für's Vollbild ändern muss, weill rundrum eben schwarze Streifen sind. Und dafür wollen die dann noch Geld sehen. Richtig lustig wird's ja erst wenn das mit dem HDTV ÖR losgeht. Dann wird nochmal der Kabelkunde geschröpft.

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, das eben bei einigen Sendern die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert. Liegt also nicht an MP. Zumal sich selbst bei manueller Einstellung das Bild irgendwie nicht optimal anpassen lässt. Das ist schade, aber damit kann ich leben. Dachte erst das liegt vielleicht an der Platzierung des Senderlogos, weil es dann im korrekten Format bei einigen Sendern halb hinter dem oberen Rand verschwindet, aber wenn die das Signal ansich wirklich schon müllig einspeisen, ist ja alles klar :mad:.

... nachdem ich anfangs drüber geschimpft hab wie ein Rohrspatz.

Hehe so ist es bei mir auch momentan :D

Manches ist quasi selbsterklärend, anderes manchmal etwas versteckt. Glaub nicht, dass Du Dir den ganzen Sonntag mit dem Handbuch um die Ohren hauen musst, am besten einfach erstmal wiki gucken wenn was unklar ist. EPG wird dort gut erklärt. Brauchst halt ein wenig Geduld, bis sich alle Sender das EPG gezogen haben, das kann bis zu über einer Stunde dauern.

EPG hab ich alles konfiguriert, funktioniert auch, nur die gesamte RTL-Gruppe hat noch keine Informationen, aber wenn Du sagst das dauert etwas, werde ich mich in Geduld üben.

Hau rein, Du schaffst das und wenn Fragen auftauchen, dann frag, es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten. Wenn ich ne Antwort weiss, dann helf ich gerne. Leider sind die Systeme und Ansätze oft so unterschiedlich dass man nicht immer was dazu weiss.

Bin dabei, anfangs ist man halt von der Fülle der Einstellmöglichkeiten erschlagen, aber mit der Zeit ist wirklich alles recht selbsterklärend :)

Grüsse nach Berlin (wo ich öfter bin, Freundin ist aus Big B)

Na wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

Bei KBW hier dasselbe mit den Rändern. Kann MP wirklich nix für, aber mittels Bildbereich zuschneiden in Griff zu kriegen.

Hat sehr gut funktioniert, zumal der untere Rand sehr stark geflimmert hat, was sich irgendwie auf das gesamte Bild ausgewirkt hat, jetzt hab ich den hinterm Monitorrand verschwinden lassen und alles ist top. Das Ränderproblem ab es halt beim Windows7 Mediacenter nicht, hatte das jetzt ne Weile laufen weil mein analoger TV-Stick ja nicht unter MP funzt und ich erst auf die KDG Smartcard warten musste. Allerdings muss man beim Windows7 Mediacenter das Format grundsätzlich manuell einstellen, von daher wieder ein Plusspunkt mehr für MP.

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom