Pro7 und Sat1 HD mit HVR-4000 (1 Viewer)

DidiMolle

Portal Member
October 10, 2007
5
0
Hi!

...kurze Frage:

Ich hab MP 0.2.3.0 unter Vista Ultimate am laufen.

Schaff ich es, mit ner Hauppauge HVR-4000 Pro7 HD und Sat1 HD zu empfangen? Ich hab den neuesten Treiber und möchte es am liebsten ohne TV Server hinkriegen. Der Sendersuchlauf findet die HD Kanäle nicht und wenn ich die Kanäle manuell anlegen will, brauche ich viel mehr Parameter als die, die ich bei Astra auf der Website finde, z.B. die PID's etc. Könnte jemand bitte die ganzen Channel Daten posten? Wäre super!

Vielen Dank im Voraus! :D

Gruß,
Didi
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    du kannst mit der HVR-4000 die Sender zwar empfangen, aber mit MP 0.2.3 ohne TV-Server ist das technisch einfach unmöglich.
    Der TV-Server ist dafür zwingend erforderlich, da nur der TV-Server DVB-S2 und H.264-Signale unterstützt. Da wird es auch nichts bringen die PIDs manuell in MP einzutragen.

    Gruß
    MisterD
     

    $chakal

    Portal Member
    February 5, 2007
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe selbst eine HVR-4000. Ich habe sämtliches probiert und es funktioniert definitv nur der TVE0.3 damit.
    Aber warum willst du den TV Server nicht installieren?

    #
    $chakal
     

    DidiMolle

    Portal Member
    October 10, 2007
    5
    0
    Weiss nicht, irgendwie wurden meine Umschaltzeiten länger als ohne TV Server (obwohl das ja eigentlich eher besser werden sollte angeblich), den EPG bekam ich nicht vernünftig ans laufen und ab und zu hing sich das Ding einfach komplett auf.
    Gut, das lag sicher an meiner Quick&Dirty Installation und liesse sich mit einiger Konfigurationsarbeit sicher beheben, aber ich wollte mir die Arbeit einfach sparen, zumal MP ohne TV Server echt gut läuft bei mir.

    Mich würden aber Deine Erfahrungen mit der HVR-4000 und TV Server interessieren. Läuft das stabil? Wie sind die Umschaltzeiten? Ist der Treiber vom Januar der neueste?

    Gruß,
    Didi
     

    $chakal

    Portal Member
    February 5, 2007
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz ehrlich muss ich gestehen, dass ich mit dem TV Server bis jetzt nur Probleme hatte... vorallem der mittlerweile berühmte Channelswitch-Timeshiftfehler ist immer noch ein Problem.
    Außerdem ist mir das bisher sehr oft abgestürtzt... man muss aber auch dazu sagen, dass es seit der Final wesentlich besser geworden ist.
    Es liegt auch hierbei sicher sehr viel an der Konfiguration. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Ich habe bis jetzt Windows Server 2003 R2, Windows Vista (Business/Ultimate) und Windows XP getestet.
    Lustigerweise lief der Server insgesamt am stabilsten und scheiterte bis jetzt nur an einem Grafiktreiberproblem, dass allerdings rein garnix mit MP/TVE zu hatte.

    Trotzdem kann ich es bis dato noch nicht empfehlen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom