Problem Aufnahme mit PVR-Scheduler (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ??? Batchdatei ???

Ich habe einfach den PVR Scheduler Plugin für den TVS3 genommen dieser bringt den PC sicher in den schlaf.
    Den findet man falls nicht installiert unter Programme \ PRVS Scheduler \ MediaPortal \ Plugins \ TV Server.

Hat jemand von euch es hingekriegt dass wenn PVRS den PC weckt um eine Aufnahme zu machen dann wieder in den Standby geht?
    Dies soll ja der IAM machen, macht er aber bei mir nicht :confused:

P.S.
    Du hast den PowerScheduler Plugin von MP & TVS3 deaktiviert? (sollte man)

Gruss
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mophat,

bei mir funktioniert der PVR-Scheduler einwandfrei. Alle geplanten Aufnahmen werden abgearbeitet und nach jeder Aufnahme geht der PC in S3/S4. Der IAM ist nicht erforderlich um den PC nach der Aufnahme in S3/S4 zu schicken. Bei den Settings/General/Action after last Recording wählst den gewünschten StandbyModus aus. Triffst du keine Auswahl kann PVR-Scheduler den PC nicht schlafen sckicken.
    Bei Tomchier liegt vermutlich ein Problem mit der TV-Karte, ähnlich meinem, vor. Deshalb schiesse ich den TV-Service vor S3/S4 ab und nach dem Aufwachen frisch starten. Das hat nichts mit MP oder PVR-Scheduler zu tun.

Luna96

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Luna96

Gut, aber was ist wenn ich wöchentliche Serienaufnahmen habe (?) dann geht der PC nach den Aufnahmen nie wieder schlafen?

...

MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich funktioniert das auch bei Serienaufnahmen. Nach jeder Aufnahme geht der PC schlafen. Das siehst auch im PVR-Scheduler Fenster, bzw. im PVR-Scheduler.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mophat,

zu deinen Einstellungen vom PVR-Scheduler:
    PVR Scheduler Updater ist bei mir deaktiviert. DVB-EPG wird inzwischen auch beim Timeshiften gegrabbt, das kannst du im Setup vom TV-Server aktivieren.
    Dadurch ist auch der Maintenece Mode überflüssig. Bei Notfication und Recorder habe ich auch nichts eingestellt.
    Bei MediaPortal/TvCentral/myHTPC lasse ich MP vor Standby immer beenden und danach starten. Bei mir muss das sein, da ich den TV-Service vor Standby abschiesse und danach starte. Vielleicht funktioniert das MP-Plugin besser als der TV-Server Support. Setz mal die Haken bei Close/Start MP und always.
    Bei TVinfo/TVTV hab ich auch nichts aktiviert. Bei General kannst du in dem du den Haken bei User Inactivity setzt den IAM aktivieren.
    Ich verwende zur Zeit die Version 1.6.3 ohne IAM

Luna96

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bin verwirrt, kannst du mal Screenshots von den Einstellungen posten?

Danke
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Screenshots, nicht so einfach. Der HTPC steht im Rack ohne Tastatur und Maus.
    Bei den Settings Reiter General hast deinen Standby/Modus ausgewählt, wenn du IAM nutzen willst, den Haken bei "User Inactivity Activate" setzen. IAM ist bei mir nicht aktiviert.
    Bei den Settings Reiter Mediaportal/TvCentral/myHTPC habe ich "Close Mediaportal before Standby" und "Start Mediaportal On Resume", beides auf always aktiviert. Alle anderen Optionen nutze ich nicht bzw. nicht mehr.
    Funktioniert das nicht, PVR-Scheduler deinstallieren und den Programmordner löschen. Geplante Aufnahmen werden durch die Synchronisation mit MP wieder übernommen.
    Auf dem Auschnitt von deinem PVR-Scheduler Fenster ist tatsächlich zu sehen das für "after recording" die Aktion fehlt und das rote Kästchen über IAM, sagt mir das IAM nicht aktiviert ist.

Luna96

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96, Hallo MoPhat,

entschuldigt, dass ich mich dazwischendrängle und nochmal das Thema auf mein ursprüngliches "Standby-Problem" bringe ;-)

Luna, vielen Dank für die Batch-Dateien, hat prima funktioniert. Nach Start des Timeshifts geht der Rechner mit Doppelklick auf die "stop.bat" nun auch wunderbar in den Standby. Alles genau wie Du beschrieben hast.

Allerdings bekomme ich das mit dem dem HibernateTrigger nicht so hin. Ich habe ihn installiert und in die jeweilige Zeile "net stop tvservice" bzw. "net start tvservice" eingegeben, aber wenn ich den Timeshift-Test mache so scheint der HibernateTrigger den TVservice nicht zu beenden:confused: (Der Rechner geht wieder nicht in den Standby).

Muss ich dabei noch irgend etwas anderes beachten, z.B. eine Datei in den Windows-Ordner einstellen, oder ähnliches?

Danke für Deine Unterstützung
    Tomchieur

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    In die jeweilige Zeile musst du den Pfad zur entsprechenden Batchdatei eintragen. Wenn die Dateien z.B. auf C liegen
    C:\Start

Users who are viewing this thread

Top Bottom