Problem Aufnahme mit PVR-Scheduler (3 Viewers)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

ich habe gestern viel rumprobiert, es aber nicht hinbekommen.

Die beiden Batch-Dateien habe ich in das Verzeichnis des Hibernate Triggers gestellt und dann in die jeweilige Zeile folgenden Befehl eingegeben:

c:\Programme\Hibernate Trigger\Stop.bat bzw.
    c:\Programme\Hibernate Trigger\Start.bat

Wenn ich nun windows nach Start des Timeshifts in den Ruhezustand schicken will, so passiert leider nichts.

Ich hab's auch mal versucht, wenn ich die Exe-Datei in den Startordner lege, aber auch ohne Erfolg.

Was mache ich noch falsch?

Gruss
    Tomchieur

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der HibernateTrigger muss mit Windows starten. Das hat bei mir auch nicht immer geklappt. Deshalb eine Verknüfung i n den Autostart legen (C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart). Ist alles richtig eingestellt erscheint bevor es in den Ruhezustand geht das Dos-Fenster. Testen kannst du das auch mit Standby (geht etwas schneller) und ohne Timeshifting zu starten. Bei den Settings Reiter Mediaportal/TvCentral/myHTPC solltest du "Close Mediaportal before Standby" und "Start Mediaportal On Resume", beides auf always aktivieren. Dann wird nach Hibernate erst der TV-Service (durch die Batch) und dann MP mit eingestellter Startverzögerung, wie nach Systemstart, gestartet. Ich hab es auch nur so geschafft meine TV-Karte zu überlisten.

Luna96

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich habe zusammen mit meiner Tochter eine Woche Deutschlandrundreise in der Familie gemacht, denn wir hatten Herbstferien in Frankreich.

Vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Installation des Hibernate-Triggers. Ich habe den Hibernate-Trigger nun im Autostartordner und die ganze Sache funktioniert prima!

Gruss
    Tomchieur
    :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom