Problem bei HD - SD umschalten (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt meine Terratec durch eine Mystique ersetzt und bin wirklich sehr zufrieden!

Allerdings habe ich mit der Karte Probleme beim Umschalten von HD-Sendern auf SD-Sendern. Ich meine ich hätte hier auch mal davon gelesen, nur finde ich den Thread nicht mehr und über die Suche find ich auch nichts (weiß auch gar nicht wonach ich suchen muss).

Leider hatte ich den Thread nicht aufmerksam genug gelesen, da das Problem bei der Terratec nicht bestand, da hier zum Beipsiel Anixe HD nicht ruckelfrei zum Laufen gebracht wurde, da hie fps von 39,xxx auftraten!

Mit der Mysique habe ich jetzt bei Anixe HD eine Framrate von glatten 25 (ist ja normal bei 1080i?) Allerdings habe ich jetzt beim zurückschalten in einen anderen Sender weiterhin 25Hz und eben nicht wieder 50Hz!

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings habe ich mit der Karte Probleme beim Umschalten von HD-Sendern auf SD-Sendern.
    bei mir ist es umgekehrt, mit der terratec, hab da probs wenn ich von sd auf hd gehe, bei der mp-alpha war das noch nicht.

Ich meine ich hätte hier auch mal davon gelesen, nur finde ich den Thread nicht mehr und über die Suche find ich auch nichts (weiß auch gar nicht wonach ich suchen muss).
    eine lösung gabs da aber auch nicht.

Leider hatte ich den Thread nicht aufmerksam genug gelesen, da das Problem bei der Terratec nicht bestand, da hier zum Beipsiel Anixe HD nicht ruckelfrei zum Laufen gebracht wurde, da hie fps von 39,xxx auftraten!
    läuft bei mir aber mit der terratec ruckelfrei.

Mit der Mysique habe ich jetzt bei Anixe HD eine Framrate von glatten 25 (ist ja normal bei 1080i?) Allerdings habe ich jetzt beim zurückschalten in einen anderen Sender weiterhin 25Hz und eben nicht wieder 50Hz!

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

ich gehe mal davon aus das du die vrm9-fps meinst.
    das ist abhängig von der einstellung der grafikkarte, wenn die auf 25hz eingestellt ist macht sie aus den 50hz
    eben 25hz und umgekehrt natürlich aus 25hz dann 50hz, bei 1280*720p zb.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, wie gesagt seit ich die Mystique habe läuft alles ohne Probleme, eben bis auf das eine Problem!

Ich hab mir der Terratec nichts hinbekommen...

Aber vielleicht liegts auch daran, dass du eine S2 und ich eine C-Version habe/hatte?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Aber kann mir jemand sagen, warum EVR beim Verlassen von HD-Sendern (Anixe HD) nicht mehr von 25Hz auf 50 zurück schaltet?

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Mit deiner Grafik/CPU-Lösung kannst du 1080i nicht ruckelfrei schauen. Du brauchst einen Phenom-Prozessor oder eine diskrete Grafikkarte (z.B. Radeon HD 4550). Es kann gut daran liegen, das die Umschalterei deswegen nicht funktioniert.

Europäisches/Deutsches Fernsehen sendet immer mit 50 Bildern pro Sekunde, ob Halbilder (1080i50, 567i50) oder Vollbilder (720p50). Daher solltest du nie 25 Bilder pro Sekunde haben.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Anixe HD läuft aber Ruckelfrei... Ich kann keine Ruckler feststellen!

Nur lässt er alle anderen Sender ab dem Zeitpunkt auch auf 25 Hz!

Users who are viewing this thread

Top Bottom