[solved] - Problem bei Installation MP2.1

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by harryzwo, July 12, 2017.

1. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein.
    Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder mit der Meldung 'Success' Allerdings habe ich weder die Starticons auf dem Desktop noch gibt es einen Pfad unter C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\. Das Install-LOG füge ich bei.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

deutet darauf hin, dass die Windows Update-Funktion gestört und der PC nicht auf dem aktuellen Stand ist: Dein Windows-Build 14393 ist etwa ein Jahr alt und vermutlich verweigert der WiX-Installer aus irgendeinem Grund deshalb die Arbeit.

Wir haben bereits verschiedentlich festgestellt, dass der Installer bei einem nicht aktuellen Windows Fehlermeldungen auswirft, aber dass gar nichts passiert, ist neu.

Ich kann dir nur vorschlagen, das System zu aktualisieren und es erneut zu versuchen. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass das Creator's Update im Grafik-Bereich Verbesserungen mitgebracht hat, die auch MP 2.1 zu Gute kommen und einige Grafik-Probleme gelöst haben.

4. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich habe das System jetzt auf den neuesten Stand gebracht und nochmal die Installation versucht. Gleiches Ergebnis. Firewall und Virenscanner habe ich abgeschaltet.

5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK. Versuchst du auf einen anderen als den Standard-Pfad zu installieren?

6. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein. Ich kann nur 'Install' angeboten. Wenn ich den anklicke beginnt sofort die 'Installation'. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.

7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kein Screen mit Abnicken der OpenSource-Bedingungen, kein Auswahl-Screen Client/Server etc.???

8. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nein, nichte. Innerhalb des Fensters wo ich 'install' anklicke, erscheint kurz etwas mit Net.Framework und dann kommt auch schon die Success-Meldung.
    Ich sehe später mal im Ereignisprotokoll nach. Vielleicht finde ich dort etwas.

9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Entweder ist dein Installationspaket völlig kaputt, was du durch ein erneutes Herunterladen prüfen kannst, oder auf deinem Windows ist etwas im Argen. Wie sieht denn die Einstellung für .NET in der Systemsteuerung unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren aus? Ist dort .NET Framework 4.6 aktiviert?

10. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das Installationspaket habe ich schon 2-mal runtergeladen. Das sollte i.O.sein. Bei den Windowsfeatures habe ich nur '.netFramework 4.7.Advanced Services' gefunden. Hier gab es einen Unterpunkt 'ASP.NET4.7', der nicht aktiviert war. Das habe ich dann gemacht und komme schon etwas weiter. Nun erhalte ich zwei LOG-Dateien. Auswählen kann ich aber immer noch nichts, ausser 'Repair' oder 'uninstall'. Also wurde vorher durch Setup doch etwas gemacht.

11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mach eine Repair-Installation. Oder besser noch: Deinstalliere MP2 in der Windows Systemsteuerung und probiere den Install dann noch einmal

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!