[solved] Problem bei Installation MP2.1 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein.
Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder mit der Meldung 'Success' Allerdings habe ich weder die Starticons auf dem Desktop noch gibt es einen Pfad unter C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\. Das Install-LOG füge ich bei.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Could not create system restore point, error: 0x80070422.
    deutet darauf hin, dass die Windows Update-Funktion gestört und der PC nicht auf dem aktuellen Stand ist: Dein Windows-Build 14393 ist etwa ein Jahr alt und vermutlich verweigert der WiX-Installer aus irgendeinem Grund deshalb die Arbeit.

    Wir haben bereits verschiedentlich festgestellt, dass der Installer bei einem nicht aktuellen Windows Fehlermeldungen auswirft, aber dass gar nichts passiert, ist neu.

    Ich kann dir nur vorschlagen, das System zu aktualisieren und es erneut zu versuchen. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass das Creator's Update im Grafik-Bereich Verbesserungen mitgebracht hat, die auch MP 2.1 zu Gute kommen und einige Grafik-Probleme gelöst haben.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das System jetzt auf den neuesten Stand gebracht und nochmal die Installation versucht. Gleiches Ergebnis. Firewall und Virenscanner habe ich abgeschaltet.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OK. Versuchst du auf einen anderen als den Standard-Pfad zu installieren?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Ich kann nur 'Install' angeboten. Wenn ich den anklicke beginnt sofort die 'Installation'. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    nein, nichte. Innerhalb des Fensters wo ich 'install' anklicke, erscheint kurz etwas mit Net.Framework und dann kommt auch schon die Success-Meldung.
    Ich sehe später mal im Ereignisprotokoll nach. Vielleicht finde ich dort etwas.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    nein, nichte. Innerhalb des Fensters wo ich 'install' anklicke, erscheint kurz etwas mit Net.Framework und dann kommt auch schon die Success-Meldung.
    Entweder ist dein Installationspaket völlig kaputt, was du durch ein erneutes Herunterladen prüfen kannst, oder auf deinem Windows ist etwas im Argen. Wie sieht denn die Einstellung für .NET in der Systemsteuerung unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren aus? Ist dort .NET Framework 4.6 aktiviert?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das Installationspaket habe ich schon 2-mal runtergeladen. Das sollte i.O.sein. Bei den Windowsfeatures habe ich nur '.netFramework 4.7.Advanced Services' gefunden. Hier gab es einen Unterpunkt 'ASP.NET4.7', der nicht aktiviert war. Das habe ich dann gemacht und komme schon etwas weiter. Nun erhalte ich zwei LOG-Dateien. Auswählen kann ich aber immer noch nichts, ausser 'Repair' oder 'uninstall'. Also wurde vorher durch Setup doch etwas gemacht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mach eine Repair-Installation. Oder besser noch: Deinstalliere MP2 in der Windows Systemsteuerung und probiere den Install dann noch einmal
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom