Problem beim Plugin My Music Videos (1 Viewer)

supermario

Portal Member
October 29, 2006
6
0
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich starte MP geh auf meine Musikvideos und dann zB. auf TOP oder irgendwas, dann bekomm ich auch eine Auswahlliste, aber wenn ich jetzt auf ein Musikvideo clicke, kommt nur das Ladesymbol und nach ein paar Sekunden ist es wieder weg und es kommt nicht zur Widergabe sonder ich bin wieder in der Auswahlliste der Musikvideos? Hat jemand eine Idee? Von der Firewall wird es eigentlich nicht geblockt. Mein Internet ist auch schnell genug (16.000kb/s und schneller).

CPU: 1,83ghz intel core 2 duo
Arbeitsspeicher: 1gb
Grafikkarte: GForce 7600
Video Codec: MPV
Audio Codec Typ: MPA

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: 12580
Windows Version (Service Pack): WIN XP Prof. + SP 2 und updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):keine

danke schon mal im vorraus :) gruß supermario

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich tippe mal darauf das du im Setup vom Plugin MyMusicVideo die Option VMR9 aktiviert hast. Leider funktioniert das Plugin mit dieser Option schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Es existiert zwar bei Sourceforge ein Patch, der das Problem beheben soll, aber er wurde von den Entwicklern noch nicht übernommen.
    Wenn VMR9 deaktiviert ist, wird der WMP benutzt und damit werden die Videos auch wieder abgespielt. Allerdings ist das ganze dann ohne OSD.

Gruß
    MisterD

supermario

Portal Member
    October 29, 2006
    6
    0
    hey danke für deine schnelle antwort. leider weiss ich nicht genau welche einstellung du meinst denn eine vmr9 einstellung gibt es bei meinem plugin nicht. Ich bin auf Plugins und dann rechte maustaste auf mymusicvideos und dann auf configuration aber da steht nur user favorite files default country und die bitrate. Was meinst du denn mit OSD und wo finde ich den patch? :D

ich hoffe du kannst mir noch weiter helfen. danke erstmal!
    gruß

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    diese Option wurde im Setup des Plugins für 0.2.2 entfernt. Sie war im SVN aber noch verfügbar. Ich habe aber gerade gesehen, dass sie da auch raus ist.
    Hast du evtl. von einer alten Installation die Konfiguration übernommen? Dann könnte diese Option von der alten Installation noch gesetzt sein. Du kannst sie aber nicht abschalten :) Eine Möglichkeit ist folgende:
    Mediaportal.xml per Hand ändern. Da gibt es in der Sektion "musicvideo" folgende Eintrag:
    Code:
    <entry name="useVMR9">yes</entry>
    Dieser Wert muss auf no stehen.

OSD ist nichts anderes, als das du während dem Video dir ein Bildschen mit Titel und Laufzeit einblenden kannst, wie bei normalen Videos auch (Taste Y).
    Der Patch ist auf Sourceforge. Es ist aber kein Binärpatch, d.h. man muss den Quellcode von MP selber ändern und dann seine korrigierte Version selber kompilieren.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom