Problem Mediaportal mit Sony LCD (1 Viewer)

bigscreen2010

Portal Member
February 5, 2010
5
0
Hallo zusammen,

auf meinem XP-Rechner ist MP 1.02 installiert. Die Wiedergabe von TV und sämtlicher Video Dateien (einschl. H.264 mkvs in 720p und 1080p) läuft mittlerweile ruckelfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings habe ich Probleme beim Beenden der Videos. Wenn ein Video am Ende angelangt ist oder ich während der Wiedergabe die "Stop"-Funktion betätige, zeigt mein Sony 52W5500 häufig die Meldung "Signal wird nicht unterstützt" und der Bildschirm bleibt entsprechend schwarz. Ich habe dann keine Chance mehr auf die MediaPortal-Oberfläche zuzugreifen. Dieser Fehler tritt nur in ca. 30% aller Fälle auf. Wenn der Fehler auftritt, ist es in der Regel erforderlich den Rechner neu zu starten. Der LCD ist über HDMI an eine ATI 2600XT Grafikkarte angeschlossen und wird im 1080p/50Hz angesteuert. Die Wiedergabe läuft über VRM9 und Reclock Offensichtlich ändert sich beim Beenden von Videodateien und dem damit verbundenen Wechsel auf die MP-Oberfläche irgendetwas am Ausgangssignal was der LCD nicht verarbeiten kann.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß
bigscreen2010

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem Mediaportal mit Sony LCD

Hallo Bigscreen...

Ich habe den gleichen LCD (KDL52W5500) und bei mir tritt diese Problem nicht aucf. Denke, das ist ein Graka Problem und lässt sich wie rewactor bereits geschrieben hat, per Switch lösen. Ansonsten einfach ne andere GraKa, wenns Dich sehr stört...

bigscreen2010

Portal Member
    February 5, 2010
    5
    0
    Hallo Ponyriemen, hallo rewactor,

danke für eure Antworten.
    Der LCD hängt schon an einem Switch. Über eine neue Grafikkarte habe ich auch schon nachgedacht.
    Mir ist mittlerweile auch eine neue Idee gekommen. Evtl. hängt mein Problem ja mit der Beendigung von Reclock beim Stoppen der Wiedergabe zusammen. Werde es mal ohne Reclock probieren - auch wenn die Wiedergabe dann nicht mehr so schön rund läuft.

Gruß bigscreen2010

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Problem Mediaportal mit Sony LCD

... Evtl. hängt mein Problem ja mit der Beendigung von Reclock beim Stoppen der Wiedergabe zusammen.

das wird nichts mit reclock zu tun haben,
    tatsächlich wechselt der darstellungsmodus wenn tv/video ein bzw. ausgeschaltet wird,
    von 2d nach 3d oder so, genauere details weiß ich da auch nicht.

zwei sachen die du mal versuchen könntest,
    1) deaktiviere mal den ati-hotkey-poller-dienst (Ati External Event Utility), heißt im taskmanager ati2evxx.exe.
    2) im ccc unter anzeigeoptionen gibt es die einstellung 3d-wiederholfrequenz-manuell, probiere da mal verschiedene einstellungen durch.

bigscreen2010

Portal Member
    February 5, 2010
    5
    0
    Hallo diskeeper,

danke für die Hinweise.
    Die Hotkey-Funktion kann ich nicht deaktivieren, da ich darüber die Auflösungen für drei verschieden Displays umschalte.
    Werde jetzt mal mit der 3D-Wiederholfrequenz experimentieren. Hab sie zunächst mal auf "same as Desktop" gestellt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem Mediaportal mit Sony LCD

würde ich trotzdem mal probeweise machen, versuch macht kluch.:)
    die wiederholfrequenz hab ich bei mir übrigens deaktiviert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom