Problem mit Away-Mode während Aufnahme

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by DerPrinz82, November 9, 2011.

  1. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Leute,
    hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich benutze den PowerScheduler++ in aktueller Version.

    Das Ganze funktioniert soweit sehr gut, bis auf eine spezielle Situation:

    Der Rechner wacht aus dem S3 auf, um eine Aufnahme zu machen.
    Da niemand den HTPC benutzt, wechselt dieser in den Away-Mode, so weit so gut.



    Doch wenn ich nun den Fernseher einschalte passiert folgendes:
    Der Bildschirm ist blank, wegen des Away-Modes. Ich drücke eine beliebige FB-Taste und bekomme prompt den Homescreen, doch auf diesem bewegt sich dann nix mehr. Ich höre weiterhin die Eingabetöne von iMon, aber nichts regt sich. Das System läuft aber problemlos weiter, nur MP reagiert nicht. Das Einzige, das ich dann noch tun kann, ist den grünen Knopf zu drücken, um MP zu schliessen. Starte ich MP dann neu funktioniert alles bestens. Wecke ich den PC ohne dass eine Aufnahme läuft, besteht dieses Problem nicht.

    Hat einer 'ne Idee, woran das liegt?

    Grüße...
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. michael_t

    michael_t Portal Pro

    Joined:
    November 30, 2008
    Messages:
    1,258
    Likes Received:
    580
    Ratings:
    +813 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme

    Das ist nicht der "away mode", sondern Windows aktiviert einfach das Display nicht, wenn der Wakeup nicht manuell geschieht, sondern automatisch. Sobald der Anwender aktiv wird (FB) geht auch das Display an.
    Ich nehme an, dass im Homescreen auch die falsche Zeit steht (irgend etwas vom Vortag...) und dass der Effekt nicht auftritt, wenn der Rechner nur kurz im S3 war, bevor man ihn manuell aufweckt oder bevor die Aufnahme beginnt (einfach mal testen). So ist es nämlich bei mir und ich habe keine Erklärung dafür. Wenn die Zeit im S3 nicht zu lange war, dauert es auch manchmal nur ein paar Sekunden / Minuten und der MP Client fängt sich wieder und läuft normal weiter. Siehe ggf. auch folgenden Thread:https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/freeze-after-resume-101638/. Ich konnte mir nur dadurch helfen, dass ich jede Nacht einen Reboot mache. Seitdem hält sich der Effekt in Grenzen...

    Michael
     
  4. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme

    Das ist soweit richtig. Nur habe ich noch nie beobachtet, dass das passiert wenn keine Aufnahme läuft.
    Wecke ich den Rechner manuell aus dem S3, so dauert es ein paar Sekunden, danach kann ich MP jedoch fehlerfrei benutzen.
    Das mit der Uhrzeit stimmt, unabhängig davon ob eine Aufnahme läuft oder nicht.
    Läuft keine, dann gehts nach ein paar Sekunden, läuft eine, dann geht es definitiv nicht ohne MP Neustart.
    Schon komisch...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!