Problem mit Away-Mode während Aufnahme (1 Viewer)

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Germany Germany
Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich benutze den PowerScheduler++ in aktueller Version.

Das Ganze funktioniert soweit sehr gut, bis auf eine spezielle Situation:

Der Rechner wacht aus dem S3 auf, um eine Aufnahme zu machen.
Da niemand den HTPC benutzt, wechselt dieser in den Away-Mode, so weit so gut.

Doch wenn ich nun den Fernseher einschalte passiert folgendes:
Der Bildschirm ist blank, wegen des Away-Modes. Ich drücke eine beliebige FB-Taste und bekomme prompt den Homescreen, doch auf diesem bewegt sich dann nix mehr. Ich höre weiterhin die Eingabetöne von iMon, aber nichts regt sich. Das System läuft aber problemlos weiter, nur MP reagiert nicht. Das Einzige, das ich dann noch tun kann, ist den grünen Knopf zu drücken, um MP zu schliessen. Starte ich MP dann neu funktioniert alles bestens. Wecke ich den PC ohne dass eine Aufnahme läuft, besteht dieses Problem nicht.

Hat einer 'ne Idee, woran das liegt?

Grüße...
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Germany Germany
AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme

Der Bildschirm ist blank, wegen des Away-Modes.
Das ist nicht der "away mode", sondern Windows aktiviert einfach das Display nicht, wenn der Wakeup nicht manuell geschieht, sondern automatisch. Sobald der Anwender aktiv wird (FB) geht auch das Display an.
Ich drücke eine beliebige FB-Taste und bekomme prompt den Homescreen, doch auf diesem bewegt sich dann nix mehr. Ich höre weiterhin die Eingabetöne von iMon, aber nichts regt sich. Das System läuft aber problemlos weiter, nur MP reagiert nicht. Das Einzige, das ich dann noch tun kann, ist den grünen Knopf zu drücken, um MP zu schliessen. Starte ich MP dann neu funktioniert alles bestens. Wecke ich den PC ohne dass eine Aufnahme läuft, besteht dieses Problem nicht.
Ich nehme an, dass im Homescreen auch die falsche Zeit steht (irgend etwas vom Vortag...) und dass der Effekt nicht auftritt, wenn der Rechner nur kurz im S3 war, bevor man ihn manuell aufweckt oder bevor die Aufnahme beginnt (einfach mal testen). So ist es nämlich bei mir und ich habe keine Erklärung dafür. Wenn die Zeit im S3 nicht zu lange war, dauert es auch manchmal nur ein paar Sekunden / Minuten und der MP Client fängt sich wieder und läuft normal weiter. Siehe ggf. auch folgenden Thread:https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/freeze-after-resume-101638/. Ich konnte mir nur dadurch helfen, dass ich jede Nacht einen Reboot mache. Seitdem hält sich der Effekt in Grenzen...

Michael
 

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Germany Germany
AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme

Das ist soweit richtig. Nur habe ich noch nie beobachtet, dass das passiert wenn keine Aufnahme läuft.
Wecke ich den Rechner manuell aus dem S3, so dauert es ein paar Sekunden, danach kann ich MP jedoch fehlerfrei benutzen.
Das mit der Uhrzeit stimmt, unabhängig davon ob eine Aufnahme läuft oder nicht.
Läuft keine, dann gehts nach ein paar Sekunden, läuft eine, dann geht es definitiv nicht ohne MP Neustart.
Schon komisch...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
K Probleme mit Medienquellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 1
M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24 Pre Release 75
J Problems with 1.24 StreamedMP 19
Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
T [solved] Startup problem General 6
G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
K Sleep mode problem after formating General Support 2
P IPTV Channel Problem TV-Server 0
C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
Top Bottom