Problem mit der Auflösung des Fernsehers und der TV/Aufnahmen-Wiedergabe (1 Viewer)

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

mein Fernseher hat wohl eine Bildauflösung von 1280*768.
Zumindest steht das im Handbuch und wird von Windows entsprechend erkannt.

Wenn ich jetzt meinen Fernseher von "Breitbild" auf "16:9" umstelle, passt die Wiedergabe der Aufnahmen und vom TV, aber wenn ich z.B. die Infos zur aktuellen Sendung aufrufe, wird mir die untere Hälfte abgeschnitten.
Ebenso verschwindet am Desktop die Taskleiste.

Auf Breitbild passt der Desktop und die Infos werden korrekt angezeigt, aber TV/Aufnahme zeigt oben und unten einen schwarzen Balken und alles ist ein wenig gestaucht, bis ich im MePo "Strecken" auswähle. Aber ich kann MePo nicht dazu bewegen, die Einstellung als Standard zu verwenden. Egal was ich wo einstelle. MePo geht immer auf "Normal" zurück.

Kann ich meine Kiste irgendwie dazu bewegen, statt mit 1280*768 mit der 16:9-Auflösung 1280*720 zu arbeiten?

Viele Grüße
Markus
 

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Auf´s Einfachste kommt man nicht :)
Danke für den Tipp.
Der Intel-Treiber bietet die Auflösung sogar mit an.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom