Problem mit KNC1 DVB-S2 Twin Tuner (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus,
ich habe eine KNC1 DVB-S2 Twin Tuner TV Karte. Nun habe ich mir eine "Einkabellösung" gekauft. Sprich einen Stacker und einen Destacker weil wir in nem Altbau wohnen und ich kein zweites Satkabel verlegen kann.

So damit die Dämpfung passt habe ich direkt noch zwischen die Stacker und Destacker Leitung einen sds Inline Verstärker eingebaut.

Nun sieht es folgendermaßen aus. Ich habe definitiv auf beiden Kabeln ein Signal. Getestet mit zwei Receivern.

Wenn ich nun einen Channel Scan mit Mediaportal durchführe klappt dass immer bei der Karte die in der Priorität höher ist. bei der anderen kommt immer beim scan "no signal"

Wenn ich allerdings das Kabel von der ersten Karte rausziehe klappt der Scan auch mit der Karte mit der niedrigeren Priotität.

Es funktioniert aber nie bei beiden so dass ich auch mal das Channel mapping anpassen könnte. Wie mach ich dass dass ich die mit beiden Signalen zum laufen bekommen.

Kabel sind auch direkt verlegt ohne Dose oder sonst was dazwischen wo die Frequenz begränzen könnte.
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
so also hab den ganzen htpc neu aufgesetzt und siehe da der scan geht nun bei beiden tunern. nun habe ich den beiden tunern die selben channels zugemappt. allerdings funktioniert dass mit dem auf dem einen kanal aufnehmen und dem anderen schauen nicht.

sobald ich umschalte nimmt er dass auf wohin ich geschalten habe. sprich der nimmt einfach alles auf und nicht nur die sendung die ich im epg eingestellt habe.
weiß jemand wie ich dass ich den griff bekomme?
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
so also es lief wieder nicht und dann habe ich das ganze mal mit dem mediacenter probiert ob es da genauso ist. und siehe da dort hat es genau einmal funktioniert. sprich einen sender aufnehmen und einen anderen anschauen.
dann kam irgendwann nach 5 minuten beim umschalten ne fehlermeldung dass alle tuner im gebrauch sind. was aber nicht sein konnte da ja nur einer mit aufnehmen beschäftigt war.

so kam ich zu dem entschluss dass wohl was mit der tv karte am zicken ist. sie funktionieren zwar beide unabhängig von einander wenn ich aber den dual betrieb machen will funktioniert so wie es aussieht immer nur eine. und dass ist nicht dass was ich eigentlich wollte und was bei einer tv karte die knapp 200€ kostet auch nicht sein darf.

ich werde nun mal den support anschreiben und fragen was die dazu sagen.
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi yamaharacer,
die Karte läuft bei mir ohne Probleme. Ein paar Angaben zu dienem System wären hilfreich. Z.b. wie kommst du an das Mediencenter, sollte nach der Installation von MP nicht mehr funktionieren.
Gruß
Christian
 

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
system:
amd athlon II x2 245e
scythe big shurriken
4GB Cursair So Dimm DDR3 1600MHz
SSD Cursair
Western Digital green 1TB 64MB Cache
Enermax ECO II 400W
Asus M4A88T-I Mainboard
knc1 tv-station dvb-s2 twin

mediaportal 1.2.2 mit saf 6.0.9, mediaportal wurde deinstalliert um es mit dem mediacenter zu testen. der stacker wurde nun auch probeweise ausgebaut und ein zweites kabel professorisch direkt an die schüssel verlegt. immer das gleiche problem. ein tuner geht beide zusammen aber nicht.

einmal gings ja kurz aber dann kommt egal mit welchem programm "kein freier tuner vorhanden" als ob sich der zweite irgendwie abschaltet.
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab vor ner Woche auch auf ein Unicable LNB gewechselt und eine DD Cine S2 in Betrieb. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas mit den zugewiesenen Frequenzen der Tuner zu tun hat. Hast du eine Config Software von der Karte oder steht irgendetwas über das Zuweisen von Frequenzen im Handbuch?
    Bei der DD Cine S2 wird das mit einem kleinen Tool eingestellt.
     

    Janosch

    Portal Pro
    January 27, 2008
    194
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich geh mal davon aus das Du nur den BDA-Treiber und den Cyberlink Codec installiert hast (kein Globe-TV). Im TV-Server für beide Karten einen Scan und für beide Karten alle Kanäle mappen.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    hab ich doch schon gemacht. entweder funktioniert eine beim scanen oder die andere beide krieg ich so gut wie gar nicht gescannt. und das scanen funktioniert auch nur bei beiden wenn das kabel des anderen tuners ausgesteckt wurde. wenn beide drinn sind kann ich nur einen tuner scannen.

    exakt ich habe nur den bda treiber installiert. nicht einmal die cyberlink codecs sind drauf. der pc ist komplett jungfräulich. er hat im moment außer den kompletten treibern, antivir, powerdvd, saf und mediaportal nix installiert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom