Problem mit Skystar 2 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht glück gehabt......
    ich habe die skystar 2 auf windows 7 64 / vista 64 sp1 / xp sp3 / auf einem 965 ds-3 und ep 45-ds3 von gigabyte mit !!! Prog DVB - Alt DVB - DVB Viewer Pro getestet....nie ein signal empfangen über BDA !
    als netzwerkadapter ohne probleme.
    meine skystar HD2 funzt ohne probs auf genannte komponente. (-:

    vielleicht chipsatz oder irgend etwas anderes.....warum BDA nie funktionierte bei mir. zumal ich gern ProgDVB 64 benutzen würde aaaaaber geht nur mit BDA !
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Also Sat-schüssel neu ausrichten hat keine Änderung gebracht, immer noch "No Signal".
    Was ich nicht verstehe ist, dass update satellite list geht.

    Hat jemand eine Idee warum mir bei BDA Treiber eine analoge Karte angezeigt wird ? Wenn ich wenigstens den BDA Treiber ans laufen bringen würde, könnte es ja sein das es damit geht.
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal......netzwerkadapter - diesen treiber verwenden (hauptordner die skynet.inf) und ebenfalls bittschön den neuesten der hompage !!
    über gerätemanager manuell zuweisen.

    So habe jetzt den neusten Treiber ausgewählt.

    Installation ging auch einwandfrei aber im TV-Server wird mir die Karte als Type "Analog B2C2 MPEG-2 Source" angezeigt, dementsprechend kann ich kein Sat-scan machen.

    Was nun ?
     

    hoptop

    New Member
    December 30, 2005
    2
    0
    124
    Hallo,

    habe letzte Woche Vista neu aufgespielt und meine Erfahrung dabei war:
    Die neueren Treiber funktionieren bei mir nicht, funktioniert hat die Version 4.4.0, damit funktioniert die SS2 ohne Probleme.
    Was man auch beachten sollte: Es gibt zwei Versionen der Karte, die ältere funktioniert NICHT mit den bda-Treibern, egal welche Version.

    Gruss
    Thomas
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hoptop,

    habe, denke ich, wohl die ältere Version. Ich meine die 4.4.0 habe ich auch schon probiert. Die sch**e ist nur, bevor ich den Rechner neu gemacht habe lief die SS2 ja und nun dieses verdam*** "No Signal":mad:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sorry....ich muss nochmal nachfragen:
    wie genau nennt sich deine karte :confused: - nur falls wir da wat übersehen !
    bei richtiger(was ich dir gerne glaube) install der treiber darf/kann der fehler nicht sein (analog).......
    eventuell knc mal deinstall und skystar neu install und erst danach die knc wieder install.
    wie gesagt...kann ???
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    sorry....ich muss nochmal nachfragen:
    wie genau nennt sich deine karte :confused: - nur falls wir da wat übersehen !
    bei richtiger(was ich dir gerne glaube) install der treiber darf/kann der fehler nicht sein (analog).......


    Danke das Du mir vertraust das ich den Treiber richtig installiert habe. Ich selber bin mir aber langsam nicht mehr sicher das ich es richtig gemacht habe.:oops:


    Kann jetzt natürlich nicht nachsehen, ist aber 'ne Technissat Skystar 2 Rev. 2.6. Und wie geschrieben lief sie vor neuinstallation des Rechners ohne Probleme. Die Karte wird als Netzwerkadapter installiert und im TV-Server einwandfrei angezeigt. Sat-Update geht, nur beim Senderscannen kommt kein Signal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom