Problem mit Skystar 2 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe das nicht.
    eigendlich zickt die karte nieee !
    mal überlegen welche karte war zuerst in deinem system als alles noch funzte und vergleichen ob jetzt gleiche reihenfolge beim installieren vorlag.
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Tach!

    Bei mir funktioniert die SS2 mit den BDA Treibern auch nicht, findet ca. 30% der Sender. Mit den WDM-Treibern läuft sie aber einwandfrei. Habe da auch ziemlich viel im Web nach gesucht, anscheinend kommt es auf die Karte an ob's mit BDA läuft oder nicht.

    Gruß,
    Sepp.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde die TV-Karten noch mal deinstallieren. Dann, entweder die noch rumfliegenden Skynet-Leichen in der "system32" manuell oder mit einem Driver-Cleaner entfernen. Sorry, nicht dass du mich falsch verstehst, ich denke dass es sich hier nur um eine verkorkste Installation handelt. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine defekte Karte. Evtl. hast du ja einen Bekannten, wo du die Karte mal auf die Schnelle installieren könntest.

    BDA und WDM funktionieren bei mir mit der Skystar absolut zuverlässig. Nach anderen Forenberichten sollte man jedoch, wenn möglich, die WDM Treiber nehmen. Angeblich werden dann auch mehr Sender gefunden.

    Gruß
    HaPe
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe das nicht.
    eigendlich zickt die karte nieee !
    mal überlegen welche karte war zuerst in deinem system als alles noch funzte und vergleichen ob jetzt gleiche reihenfolge beim installieren vorlag.


    Bei der ersten Intallation waren auch schon beide Karten im System. Dann musste ich Format C machen, Karten waren aber immer noch drin. Win neu installiert alle treiber und MP. Danach lief die KNC aber die SS2 "No Signal"

    Ich würde die TV-Karten noch mal deinstallieren. Dann, entweder die noch rumfliegenden Skynet-Leichen in der "system32" manuell oder mit einem Driver-Cleaner entfernen. Sorry, nicht dass du mich falsch verstehst, ich denke dass es sich hier nur um eine verkorkste Installation handelt. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine defekte Karte. Evtl. hast du ja einen Bekannten, wo du die Karte mal auf die Schnelle installieren könntest.

    BDA und WDM funktionieren bei mir mit der Skystar absolut zuverlässig. Nach anderen Forenberichten sollte man jedoch, wenn möglich, die WDM Treiber nehmen. Angeblich werden dann auch mehr Sender gefunden.

    Gruß
    HaPe


    Hallo HaPe,

    so ein wenig habe ich ja auch das Gefühl das die Installation irgenwas "zerschossen " hat.

    Ich habe mir jetzt aber noch eine Teratec Cinergy bestellt damit ich , wenn ich die SS2 im Augenblick nicht in Gang bekommen, wenigstens 'ne Alternative habe. Hoffe das ich dann für die Teratec den richtigen Treiber finde.

    Soll aber nicht heißen das ich die Skystar schon abschreibe, denn ich war mit der Karte bei der Erstinstallation sehr zufrieden. Die hat sogar bei schlechtem Wetter empfangen wenn meine Receiver schon aufgegeben haben.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aha,was mich stutzen lässt - wenn dei receiver nichts zeigt (schlechtes wetter) weil ja DIGITAL= schlechtes signal gibts nicht!!entweder bild oder bild weg -> und deine skystar hat noch empfang ??????? <- komisch wenn es auch digital sein soll - oder ???
    gleiche LNB wie receiver oder anderes ?
    schonmal das kabel von der knc auf die skystar geschraubt ? antenne !
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    aha,was mich stutzen lässt - wenn dei receiver nichts zeigt (schlechtes wetter) weil ja DIGITAL= schlechtes signal gibts nicht!!entweder bild oder bild weg -> und deine skystar hat noch empfang ??????? <- komisch wenn es auch digital sein soll - oder ???
    gleiche LNB wie receiver oder anderes ?
    schonmal das kabel von der knc auf die skystar geschraubt ? antenne !

    Ja Kabel habe ich schon umgeschraubt.

    Naja, schlechtes Signal gibt es ja eigentlich schon. Nur bei Analog hat man halt wenigstens noch eine schlechtes Bild bei Digital eben kein Bild.

    Das die Skystar bei schlechtem Wetter noch Empfang hatte, kann ja auch daran liegen das die Leitung vom Multiswitsch zur Karte nur ca. 1m lang ist, die Leitung zum Receiver aber ca. 5-7m und dann kann sicher die Qualität so schlecht sein das der Reciever mit dem Signal nicht mehr anfangen kann.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Das die Skystar bei schlechtem Wetter noch Empfang hatte, kann ja auch daran liegen das die Leitung vom Multiswitsch zur Karte nur ca. 1m lang ist, die Leitung zum Receiver aber ca. 5-7m und dann kann sicher die Qualität so schlecht sein das der Reciever mit dem Signal nicht mehr anfangen kann.

    Ich hänge an einem ca. 15m langem Kabel. Da merkt man schon, dass da nicht mehr so viel ankommt. DSF ist ein relativ schwacher Sender und der kommt bei meiner Skystar nur unter günstigen Bedingungen rein. Mein Billig-Receiver hat mit den schwachen Sendern nicht so viel Probleme.
    Allgemein sollte ein Receiver besser empfangen als eine TV-Karte, hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört. Aber warum sollte es nicht so sein, wie du sagst. Müsste mal bei mir an den Multiswitch im Keller gehen und testen.

    Gruß
    Hape
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    So hier mal der neuste Zwischenstand ;)

    Meine neue Terretec Cinergy S PCI ist gekommen, natürlich gleich installiert. Naja Treiber installation war etwas schwierig aber jetzt ist die karte Fehlerfrei im Gerätemanager.
    Dann wollte die TVServer Config nicht starten, angeblich lief der Service nicht, tat er aber. Rechner neu gestartet und danach ging es.
    Also im TVServer nach den Karten geschaut und wow die Cinergy wurde angezeigt also nichts wie los und Channelscan gemacht, aber wieder No Signal :eek:

    So ich habe jetzt drei Karten im Server wobei nur die KNC geht, die Skystar 2 und die Cinergy KEIN Signal.

    Wenn ich bedenke das die SS2 bis vor kurzen ging und die Cinergy nagelneu ist und alle Karten sauber im Gerätemanger und von MP erkannt wurden, kann es nur an der Schüssel liegen. Ich werde also, wenn das Wetter wieder besser ist :rolleyes: , nochmal auf's Dach steigen und an der Schüssel drehen. Irgendwie müssen die Karten doch zum laufen gebracht werden.

    Wenn ich es aber wirklich hinbekomme wird wahrscheinlich mein Rechner in die Knie gehen weil 3 SAST-karten für ihn zuviel sind :D
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kann nicht an der schüssel liegen !!!! - da du ja das kabel von der knc an der skystar getestet hast :eek: !

    deaktiviere mal die knc im gerätemanager und probiere dann ! nach neustart !
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    kann nicht an der schüssel liegen !!!! - da du ja das kabel von der knc an der skystar getestet hast :eek: !

    Stimmt, aber könnte es nicht sein das die KNC mit einem schlchten Signal besser klar kommt ? :rolleyes:

    deaktiviere mal die knc im gerätemanager und probiere dann ! nach neustart !

    Werde ich machen.

    So KNC gerade deaktiviert und neu gebootet, immer noch kein Signal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom