Problem mit Skystar 2 (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Problem liegt also nicht an der Sattelitenanlage. Vielleicht hat auch einfach nur der Channelscan ne Macke.
    Probier mal eine channelliste manuell zu importieren. Als nächsten Versuch würde ich auch mal testen, die KNC komplett zu entfernen, inkl. Treiber. Evtl. auch das System neu aufsetzen. Das mache ich aber eigentlich nur als allerletzten Versuch.

    Gruß
    HaPe
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Dein Problem liegt also nicht an der Sattelitenanlage. Vielleicht hat auch einfach nur der Channelscan ne Macke.
    Probier mal eine channelliste manuell zu importieren. Als nächsten Versuch würde ich auch mal testen, die KNC komplett zu entfernen, inkl. Treiber. Evtl. auch das System neu aufsetzen. Das mache ich aber eigentlich nur als allerletzten Versuch.

    Gruß
    HaPe

    Hallo HaPe,

    'ne Channeliste habe ich ja, die KNC kann ja schann und hat Signal. Nur wenn ich die Kanäle auf die andren Karten mappe, die KNC deaktiviere und dann MP starte bekomme ich bei TV Kein Signal.

    Ich muss aber auch sagen das beim Channelscan die KNC tatsächlich Signalstärke und Qualität anzeigt (wenn auch nicht viel) und bei den anderen beiden Karten Stärke und Qualität =0 sind.

    Naja und die letzte Lösung fällt ein wenig schwer, weil grundsätzlich läuft er ja, aber wenn ich die Karten nicht auf andere Weise zum laufen bekomme bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich bin ja kein Satellitenfachmann, aber das hört sich aber komisch an. Du gehst hinter den Multiswitch mit kurzem Kabel und da kommt nur ein schwaches Signal bei der KNC? Es gibt Leute die haben 50m Kabel und da gehts.

    Ich würde dann doch mal die Sat-HW ansehen. Wenn vom Multi wirklich wenig rein kommt ist da schon irgend etwas faul. Du könntest ja mal testhalber alle abgehenden Kabel vom Multi abdrehen und dann testen um einen evtl. Kurzschluss eines Teilnehmers auszuschließen (halte ich aber für ausgeschlossen). Hast du hier immer noch ein schwaches Signal, nimm den Multi mal raus und häng deinen PC direkt an das LNC. Sollte der Empfang auch hier miserabel sein, ist das Kabel vom LNC zum Multi zu lang, zu schlecht (nicht digitaltauglich) oder zerstört (gequetscht o.ä.). Eine weitere einfache Möglichkeit wäre dann noch die Ausrichtung der "Schüssel". Bei "Digital" sieht man das nicht mehr so, wie bei einer "analogen" Anlage, ob du die beste Ausrichtung hast. Häng mal einen Receiver dran und schau dir mal die Signalstärke an.

    Viel Spass beim Suchen;)

    HaPe
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich bin ja kein Satellitenfachmann, aber das hört sich aber komisch an. Du gehst hinter den Multiswitch mit kurzem Kabel und da kommt nur ein schwaches Signal bei der KNC? Es gibt Leute die haben 50m Kabel und da gehts.

    Ich würde dann doch mal die Sat-HW ansehen. Wenn vom Multi wirklich wenig rein kommt ist da schon irgend etwas faul. Du könntest ja mal testhalber alle abgehenden Kabel vom Multi abdrehen und dann testen um einen evtl. Kurzschluss eines Teilnehmers auszuschließen (halte ich aber für ausgeschlossen). Hast du hier immer noch ein schwaches Signal, nimm den Multi mal raus und häng deinen PC direkt an das LNC. Sollte der Empfang auch hier miserabel sein, ist das Kabel vom LNC zum Multi zu lang, zu schlecht (nicht digitaltauglich) oder zerstört (gequetscht o.ä.). Eine weitere einfache Möglichkeit wäre dann noch die Ausrichtung der "Schüssel". Bei "Digital" sieht man das nicht mehr so, wie bei einer "analogen" Anlage, ob du die beste Ausrichtung hast. Häng mal einen Receiver dran und schau dir mal die Signalstärke an.

    Viel Spass beim Suchen;)

    HaPe

    Danke Hape,

    ich werde mit dem Ausrichten der Schüssel anfangen, aber erst wenn das Wetter besser ist, kann ja im Augenblick über die KNC aufnehmen :D. Naja und dann werde ich Deine Liste mal abarbeiten.

    Mittlerweile ist es ja schon eine persönliche Sache zwischem dem Rechner und mir :D
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    da mir in MP keine Signalstärke und Qualität angezeigt wird, habe ich bei der Skystar Software nochmal geschaut.
    Dort muss ich leider sehen das ich nur 23% Signalqualität habe und bei SNR wird mir 3.7 angezeigt.

    Bin ja leider nicht der Fachmann, aber denke das dass nicht wirklich gut ist. Wo sollte ich denn jetzt am besten ansetzten ?
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    so ich bin ein Stück weiter :D

    Bei der Installation hatte ich die Einstellungen für Sat. so gelassen wie sie waren, nur den Sat. Astra ausgewählt und damit hat die KNC ja Signal gehabt nur die anderen nicht.
    Nun habe ich an meinem normalen Receiver gesen das Disq auf A stand, dass habe ich dann auch mal für die Cinergy eingestellt und damit war Signal vorhanden.

    Nur leider will die Skystar 2 immer noch nicht :rolleyes:

    Welche Treiber habt Ihr für die Skystar ? Meine ist eine ältere Karte mit der Rev. 2.6. Z. Zt. habe ich den Treiber 4.2.1.9999 installiert.

    Achso und wenn ich den Treiber wechsel, wie muss ich vorgehen, hatte bei meinen verschiedenen Test das Probölem das nach Treiberwechsel die TVServer Config nicht mehr startete mit dem Hinweis das der TVServer Dienst nicht gestartet ist. Also bitte mal eine kurze Anleitung , Danke.
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Wie muss ich das denn machen ? Das sind doch 4 Kabel, einfach eins an die karte ?

    Du hast 4 Ebenen. Zu dem Horizontal/Vertikal- Bändern kommen noch die High/Low-Bänder. Wenn du davon eins an deine TV-Karte steckst bekommst du eben nur die Programme in dem jeweiligen Band rein. Das soll aber eh nur zum Test der Empfangsstärke sein.

    Ich nehme mal an, dass du kein Diseque verwendest, deshalb sollte die Option aus bleiben.

    Meine Einstellungen sind:

    Diseque->None
    Band->KU-Linear(Universal)
    Satellite->19,2°E Astra ....

    Wenn dein Rechner am Netz hängt, kannst du auch ein "Update Satellite List" machen. Da zieht er sich die aktuellen Frequenzen aus dem Internet. Das aber nur nebenbei, da es dein Problem nicht lösen wird.

    Deine Signalstärke ist wirklich nicht doll, da kann es schon zu Empfangsproblemen kommen. Ich würde als erstes mal auf die Ausrichtung der "Schüssel" tippen.

    Diese Woche ist schönes Wetter angesagt;-)

    Viel Erfolg

    HaPe
     

    braunhb

    Portal Pro
    September 7, 2007
    111
    1
    62
    Schwanewede
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HaPe,

    danke für diue Antwort.

    Du hast gelesen das ich mit der Einstellung DisqA bei der Cinergy erfolgreich war.
    Verstehe zwar auch nicht warum, denn ich habe kein Disq. Naja wichtig ist das es geht und ich bin zuversichtlich das ich (wir ;) ) die SS2 auch noch in Gang bekommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom