Problem mit Speedlink Remote Control (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Puh...da steigt ja keiner mehr durch, durch die ganzen Lösungsvorschläge...ich überleg mir echt einfach ne Logitech Harmony zu kaufen...hätte ich damit weniger probleme??

probiere mal die .xml die ich mal für die hama gemacht habe,
https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/remote-hama-mce-59700/#post480044
müsste auch für die speedlink funktionieren da die ziemlich ähnlich sind.

die xml kopierst du nach
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
und stellst dann in der mp-config die centarea als fb ein.
 

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hi diskeeper!

Vielen vielen Danke für deine Hilfe!!!!! Jetzt kann ich schon eine Menge mehr Tasten benutzen als vorher :)

Kannst du vielleicht noch erklären wie ich einigen Tasten bestimmte Funktionen beibringe?

Und eine Frage hab ich auch noch...wenn ich Media Portal an meinem PC starte, dann kann ich die Fernbedienung einwandfrei benutzen, sobald ich aber einmal mit der Maus ins Media-Portal Fenster gehe, funktioniert die FB wieder als normale maus...d.h ich kann mit den Pfeiltasten den Mauszeiger bewegen usw...der Rest der FB-Tasten funktioniert dann auch nicht mehr.

Was mache ich dagegen?

mfg Manu und nochmal vielen dank! :)


EDIT:

Ich muss mich korrigieren! Nach dem 2. Start von Media Portal kommt einfach jedes mal die Maus in Vordergrund und die FB funktioniert dann nicht so wie sie soll...sondern nur aus Maus.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
... kann ich schon eine Menge mehr Tasten benutzen als vorher :)

tasten sollten jetzt aber alle gehen?

Kannst du vielleicht noch erklären wie ich einigen Tasten bestimmte Funktionen beibringe?

nicht ganz einfach ohne nicht gleich eine anleitung schreiben zu wollen.:)
die belegung ändert man in der mp-gonfig/remote/sceneo/mapping
schau es dir mal an und probiere mal an einer taste etwas zu ändern, man kommt dann eigentlich relativ schnell dahinter.
einen knopf ändern ist einfach, in der aktions-aufklapp-liste die gewünschte funktion auswählen.
beachten muss man das für die screens unterschiedliche aktionen festgelegt werden können,
no condition muss in der "liste", wenn du mal einen knopf aufklappst,
immer als unterstes stehen damit der greift wenn keine aktion für den screen festgelgt ist.




Ich muss mich korrigieren! Nach dem 2. Start von Media Portal kommt einfach jedes mal die Maus in Vordergrund und die FB funktioniert dann nicht so wie sie soll...sondern nur aus Maus.

hast du da vielleicht noch eine andere software für die fb installiert?
 

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

Nachdem ich die config xml in den Ordner kopiert habe, MP gestartet habe, funktionierte die FB so wie sollte. Doch ab beim 2. Start vom MP kam immer der Curser in den Vordergrund und ich konnte mit der FB nur noch den Curser bewegen.

Ok die Mappingeinstellungen sind ja relativ logisch nachvollziehbar, allerdings habe ich ja nicht diese FB...von daher kann ich ja nicht wirklich nach danach gehen oder?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich die config xml in den Ordner kopiert habe, MP gestartet habe, funktionierte die FB so wie sollte. Doch ab beim 2. Start vom MP kam immer der Curser in den Vordergrund und ich konnte mit der FB nur noch den Curser bewegen.

in den remote-einstellungen alles andere deaktiviert?
general hid zb.

Ok die Mappingeinstellungen sind ja relativ logisch nachvollziehbar, allerdings habe ich ja nicht diese FB...von daher kann ich ja nicht wirklich nach danach gehen oder?

doch kannst du, die centarea arbeitet als hid-gerät, ebenso wie die speedlink oder die hama oder die von meinem
gehäuse welche ich zur zeit verwende und deshalb funktioniert das.
ich hab damals einfach nur die centarea.xml etwas angepasst, probiere es doch einfach mal mit einer taste aus.;)
 

manuu

Portal Member
December 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich die config xml in den Ordner kopiert habe, MP gestartet habe, funktionierte die FB so wie sollte. Doch ab beim 2. Start vom MP kam immer der Curser in den Vordergrund und ich konnte mit der FB nur noch den Curser bewegen.

in den remote-einstellungen alles andere deaktiviert?
general hid zb.

Ja, alles andere ist deaktiviert! Ich kanns mir auch nicht erklären :(
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom