Problem: TVengine3 einbinden in MP (3 Viewers)

PenzX

Portal Member
October 2, 2007
13
0
Heeeho I´m back again...

...aaaalso...mein TVserver PlugIn ist installiert. Im MP Setup taucht auch unter TELEVISON der Unterpunkt "TVclient" auf. Dort habe ich schon mehrmals meine IP eingetragen doch bei erneutem öffnen des Setups ist diese nicht mehr eingetragen!

EPG Funktion ist an...und in MP kann ich wenn ich auf TV Programm gehe vereinzelt ein paar Infos sehn...mehr aber net!

Meine Firewall ist ausgeschaltet...und beim installieren des TVservers klappt der Verbindungscheck ohne Probleme!

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Such mal in deiner MediaPortal.xml Datei nach folgendem Eintrag:

Code:
     <section name="tvservice">
        <entry name="hostname">192.....</entry>

und trage dort die IP des TV-Servers mal manuell ein.

Meine Firewall ist ausgeschaltet...und beim installieren des TVservers klappt der Verbindungscheck ohne Probleme!

Dieser Verbindungscheck überprüft nur die Verbindung des TV-Servers zum SQL-Server, hat also mit dem client eh nichts zu tun.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt keine spezielle Möglichkeit das zu testen, nur zu Fuß geht es, per MediaPortal client eben. Alternativ kannst du auch das timeshift manuell am server starten und schauen, ob du diesen stream per VLC empfangen kannst ("rtsp://192....../stream5.0" entsprechend anpassen, IP und stream findest du in der streaming server.Log).

-level20peon

PenzX

Portal Member
    October 2, 2007
    13
    0
    Okkkkk...jetzt wird kompliziert!

Was ist das VLC?

Um alles jetzt nochmals zusammen zu fassen...

...wenn ich im TVserver Setup die Sendervorschauen sehen kann und manuell das timeshifting und recording starten kann...daaaan müsste der TVserver ja soweit funktionieren! Richtig??

Wenn ich jetzt im MP kein Bild bekommen, aber die Senderliste sehen kann und auch ein paar EPGinfos bekomm dann ist doch irgendwas faul...oder?

Wenn ich also die Senderliste sehen kann müsste doch auch die kommi zwischen TVserver und MP eigentlich funkten? Oder?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ja, da ist wohl was faul. probier doch mal folgendes,

setuptv.exe manuell starten, sender aussuchen dann timeshift starten,
    mp starten und unter tv genau den gleichen sender auswählen.

event. hast du dann ein bild o. ton.
    wenn nicht auch mal auf tvstreams schauen ob was rüberkommt.

PenzX

Portal Member
    October 2, 2007
    13
    0
    So...ich glaube es selber noch kaum...aber...es tuuuuuuuuuuuuuut!

Der witz bei der Sache ist, ich hab keinen blassen schimmer was ich gemacht habe!

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Unterstützung!!!

greetz
    Maik

Users who are viewing this thread

Top Bottom