Probleme bei gewissen Sendern auf mehrer Clients ! (1 Viewer)

II-IRON

Portal Member
October 20, 2007
41
6
Schwinfurt
Home Country
Germany Germany
Hi,

Sry , aber ich habe folgendes Problem mit meinen Server, Clients schließe ich mal aus (hoffe ich mal).
Der Server hat ein DD Max S8, also eine DVB S2 Karte mit 8 Tunern, denke aber trotztem das ein MP Problem ist, fals nicht bitte verschieben.
Nach eine Scan habe ich irgendwas über 1000 Sender gefunden (auf den 1 Tuner), unter diesem geht das auch ganz normal, egal welcher meiner, momentan 4 Clients auf den 1 Tuner zugreift gehen Alle Sender ,also SD HD (öffentliche HD Sender) und Sky (SD/v14), jetzt habe ich alle Sender jeweils auf den anderen 7 Tuner gemappt. Egal welcher Client gerade ein SD oder Sky (SD) anschaut (aufnimmt) geht problemlos. So weit so gut, aber jetzt kommt es.
Schaue ich auf den 1 Tuner Pro 7 oder ein HD Kanal, dann kann ich auf den anderen 7 Tuner nur noch SD sehen. Bei einen weiteren HD Sender kommt sofort Die Fehler Meldungen " Keine frei Karte / Timeshift konnte nicht gestartet werden ".
Erst dachte ich an ein Hardware Problem , aber dann fand ich das mit Pro 7 raus, denke jetzt das es doch etwas mit MP zu tun hat.
Für Die Logs, habe Client 1 auf Pro 7 gestellt und dann mal versucht auf andern Clients auf eine HD Sender zu gehen, mit Fehlermeldung " Keine frei Karte ".

Vielleicht Stehe ich auch nur auf dem Schlauch, falls ja hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

mfg.
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    mit welchem CAM entschlüsselst du denn die HD Sender bzw Sky?
    Es kann sein das dein CAM nur einen Kanal und nicht mehrere gleichzeitig entschüsseln kann.
    Theoretisch müsstest du die öffentlichen HD Sender parallel schauen können..

    Eine CAM die ohne Probleme MTD (Multi Transponder Decrypting) kann ist z.B. die DeltaCAM Twin. Die habe ich selbst mit eine DD Karte im einsatz. Da brauchst dann aber noch ein Gerät zum Programmieren. Findest du aber als Set z.B. bei Amazon.

    LG
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Mit eine MaxCam 2 (2.45 Fortuna), ich habe aber nur Sky SD Kanäle ( alter TeleClub Vertag ).
    Die HD Sender die nicht gehen sind nur Öffentlich Rechtliche noch habe ich kein HD+ Sender im Server.
    Das MaxCam kann MTD max mit 4 Tuner das ich auch dan später einmal brauche für HD+.

    mfg
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hurra, Hurra es geht :):).

    Ich weiß zwar nicht warum genau, habe nur ein Vermutung, aber es geht. Die Reihe nach, Tuner 1 komplett gescannt und anschließend komplett auf alle 8 Tuner Gemappt. Hatte dann immer noch das gleiche Problem. Irgendwo hatte ich dann Gelesen, das man die anderen 7 Tuner auch scannen lassen soll, was ich dann gemacht habe. Siehe da es geht. Vermutlich muß man die auch noch scannen damit MP weiß das der Tuner das er das Programm auch kann, aber warum geht es dann mit den SD Sendern ohne einen Scan ?
    Auf jeden Fall Danke für eure Mühe , es geht das ist das Wichtigste. :):)
    Jetzt muß ich nur noch die Sky Sender neu Scannen, wegen der Transponder Umstellung. :(:(

    mfg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom