Probleme beim zweiter Start (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gebau das gleiche Problem..

Das Setup-Programm ist eine Katastrophe. Das braucht nach dem letzten OK-Drücken bis zu drei Minuten, bis das Fenster zugeht.
    Hardy

Benutzt du Vista?

Der Installer wurde schon angepasst. Der lange Vorgang ist das Zusammenstellen von Informationen für die Deinstallation. Dies wird jetzt manuell gemacht und wird in der finalen Version schnell sein.

JoachimP

Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Bithunter_Hardy,

auch wenn es nicht unbedingt hilft, manchmal ist es doch schön zu wissen, dass andere die gleichen Probleme haben.

Joachim

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige was man euch empfehlen kann, ist die Datei neu von sf.net herunterzuladen.
    Zu deinstallieren, dabei den kompletten Ordner löschen und erneut installieren.

Ansonsten benötige ich eine Step-By-Step Anleitung um den Fehler ansatzweise nachvollziehen zu können.

Bithunter_Hardy

Portal Member
    August 13, 2006
    46
    0
    125
    Um Missverständnisse auszuräumen: Ich meine nicht das Installationsprogramm, sondern Mediaportal-Setup, wo man die Einstellungen für MP vornehmen kann. Dieses Setup-Programm ist katastrophal langsam. Und - wie bereits gesagt - MP lässt kein zweites Mal mehr starten. Ohne Windows-Neustart geht nichts mehr.

Ich benutze Windows XP Pro SP2.

rtv: Hier nun die Step by Step Anleitung:

1) komplett neu installiertes Windows XP SP2, anschließend Update über MS-Seite
    2) Neustart
    3) Mediaportal 0.2.3.0 RC3 von Sourceforge.net runtergeladen
    4) Mediaportal installiert
    5) Mediaportal-Setup durchgeführt mit Kanalsuche usw.
    6) Das Schließen des Mediaportal-Setups dauerte 3 Minuten.
    7) Mediaportal gestartet. Es lief einwandfrei
    8) Mediaportal beendet, nachdem ich es ausprobiert hatte
    9) Mediaportal nochmals gestartet, bei der Meldung "Starting plugins" blieb er komplett hängen.
    10) Versuch, Mediaportal über den Windows Taskmanager (Prozesse) abzuschießen, ohne Erfolg
    11) Versuch, Mediaportal mittels Sysinternals ProcessExplorer abzuschießen, ohne Erfolg
    12) Versuch, über "Start" "Herunterfahren" "Neu starten" Windows neu zu starten, ohne Erfolg
    13) Reset-Knopf am Rechner gedrückt, Windows fuhr neu hoch
    14) Mediaportal ließ sich wieder starten
    15) weiter mit 8) .....

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Ist was neues zu dem Fehler bekannt? Ich habe die selben Problemme mit der aktuellen SVN :confused:
    Danke im Voraus!

Users who are viewing this thread

Top Bottom