Probleme mit Aufnahmen! (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit Aufnahmen!

Was mir noch einfällt: Was hast Du in der MP TV Server Config bei der Karte eingestellt? Wenn dort unter "This Card can decode...." die 0 steht, ändere das mal auf 3 oder 4. Die 0 soll zwar das Limit aufheben, manchmal führt das aber dazu, dass nur ein Sender pro Transponder läuft.

Übrigens für alle Zweifler hier noch mal ein Screenshot mit 3 gleichzeitigen Sky Streams von einer Karte:

Attachments

• Sky3.jpg
      Sky3.jpg
      173 KB

scranagar

Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2

Bei "normalen" Sendern kann ich auch x Sender gleichzeitig schauen, solange sie auf dem selben Transponder liegen. Nur eben bei sky nicht (s. letzter Post auf Seite 1). Aber die angesprochene Einstellung werd ich mal ausprobieren.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: AW: Probleme mit Aufnahmen!

Sorry, Du hast nicht richtig gelesen. Die Überschneidung und damit der Fehler wird durch die nächste, nicht durch die vorherige Aufnahme ausgelöst. Und die überschneiden sich hier allerdings.

Es ist also ziemlich sicher, dass wir den gleichen Fehler haben. Aber thb wird sicher eine Lösung kennen, schließich ist es kein Fehler sondern nur Unvermögen unsererseits...

Grüße!

Das trifft hier nicht zu:

Code:
    - 17 Again
    Sender: Sky Cinema
    Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 04.38 - 07.05 Uhr
    Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton.

- Fired Up!
    Sender: Sky Cinema + 24
    Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 06.13 - 08.05 Uhr
    Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

Hier funktioniert offensichtlich der erste Film nicht, aber der zweite! - Is keine Kritik an dich, nur ne Korrektur, damit wir nicht von falschen Tatsachen ausgehen!

scranagar

Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2

Die beiden Aufnahmen passen noch ins Schema (der zweite schaltet den ersten ab - so ist es bei mir), nur die nächste (Der Junge im gestreiften Pyjama) passt nicht ganz ins Schema... Demnach hätte Fired up nicht funktionieren dürfen.

Schau Dir mal diese Aufnahmen an:
    Code:
    - Der Junge im gestreiften Pyjama
    Sender: Sky Cinema +1
    Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 07.48 - 09.40 Uhr
    Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton. - Oben Links wird ein Lautsprecher 
    mit Note und eine Laufzeit von 24:47 min. angezeigt.

- Der Ja-Sager
    Sender: Sky Comedy
    Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 08.13 - 10.55 Uhr
    Fehler: Kein Bild, aber normalen Ton. - Oben Links wird ein Lautsprecher 
    mit Note und eine Laufzeit von 10:00 min. angezeigt.

- The Art of War III: Die Vergeltung
    Sender: Sky Cinema
    Aufnahmezeit: Sonntag 13.06. 08.23 - 10.10 Uhr
    Fehler: Kein Fehler, Aufnahme läuft mit Bild und Ton

Von 7.48 - 8.13 (Startzeit Film 1 bis Startzeit Film 2) sind genau 25 (24:47) Minuten. Also ist die Aufnahme genau dann zu Ende, wenn die zweite beginnt.
    Von 8.13 - 8.23 (Startzeit Film 2 bis Startzeit Film 3) sind genau 10 Minuten. Das passt alles wunderbar mit der Zeitangabe in der Fehlerbeschreibung.

Ich kann aber nichts entdecken, wo Du tatsächlich 5 Filme gleichzeitig aufgenommen hast und keine Fehler hattest. Würde das mit dem Limit von 4 hinkommen, hätte beim ersten Film der Fehler auftreten müssen, sobald der 5. gestartet wird.

Oder hast Du währenddessen noch andere Sender geschaut/aufgenommen?

Grüße

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Probleme mit Aufnahmen!

Das Limit der Karte steht auf 4 - und der Fehler tritt auf!
    Dann wäre meine letzte Idee die Firmware im AC. Ich habe hier die 1.16 vom September 2008. Das war die letzte Firmware von Mascom vor der Auseinandersetzung mit Premiere die die 02 und 09 Karten unterstützte.

Ach noch etwas. Die Jugendschutzabfrage hast Du im CAM deaktiviert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom