Probleme mit CoreAVC und SSD (1 Viewer)

chock

Portal Member
September 29, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

auf meinen System Zotac Atom 550 mit ION2 habe ich den CoreAVC installiert. Alles läuft ohne Probleme.

Um die Bootzeit zu beschleunigen, habe ich nun eine SSD eingebaut und alles neu installiert. Nun habe ich mit den gleichen Einstellungen des Codes und Konfiguration von MP starke Ruckler bei allen HD Sendern. Shift+1 zeigt an, das CoreAVC verwendet wird.
Die CPU Last ist auf 98% bei DVXA, 24% bei CUDA ruckelt aber auch. Mit dem MS-Codec habe ich nur leichte Ruckler, bei einer CPU Last von ca. 26%.

Wechsele ich nun wieder die Festplatte, läuft alles super mit DVXA, CPU Last bei ca.30%.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die optimalen Einstellungen für die SSD habe ich vorgenommen, AHCi auch aktiviert.

Danke
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du etwas am Timshift geändert oder andere Treiber installiert? CoreAVC die gleiche Version?

    Nur zum Testen kannst du mal LAV Video ausprobieren und CUDA aktivieren
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Timshift habe ich einer RAMDisk. In deer Mp Konfiguration habe ich unter TimeShift den Ordner auf die RamDisk gestellt. CoreAVC Version ist gleich.
    LAV muss ich dann mal testen. Verstehe halt nicht wo das Problem ist, kann es and er SSD liegen?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Glaube nicht... wenn du neu installiert hast und kein Backup auf die SSD draufgespielt hast.
    Ich gehe davon aus, dass du W7 benutzt?
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ist Windows 7 64bit. Backup habe ich nicht gemacht. Sind die Einstellungen für TimeShift korrekt? Oder muss der Ordner unter Recordings auch auf die RAMDISK?
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe gestern Abend LAV versucht. Dort ruckelt auch das HD Bild bei einer Last von ca. 30% bei CUDA oder DXVA.
    Welche Log Dateien aus dem Verzeichnis soll ich mal posten?

    Danke
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich habe mal die Log Datei angehängt. Interessant sind nur die Daten vom 14.06.2012 ab 19.30 bis 22.30 Uhr, da ich morgens keinen SAT-Anschluss habe.
    Was mir aufgefallen ist, warum ist der erste Sender Taquilla, den er versucht zu öffnen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom