home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Probleme mit DXVA und PDVD9
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mrbonsen" data-source="post: 624061" data-attributes="member: 85373"><p><strong>AW: Probleme mit DXVA und PDVD9</strong></p><p></p><p>alles richtig was hier so geschrieben wird - codec ist immer knifflige geschichte und abhängig von der hardware.</p><p>bei einem funktioniert beim anderen nicht.</p><p>ich habe da bisschen eigene philosophie und erfahrungen die ich mal kund tue.</p><p>faustregel :</p><p>ati = SAF </p><p>nvidia = coreavc/cyberlink für hd und bei win7 die microsoft oder integrierten von mp für SD und mpeg sowie avi/divx.</p><p>und jetzt kommts . . . alle pochen wie verrückt auf dxva (klar bringt es vorteile bzgl. cpu last) !</p><p>aber dxva ist nicht zwingend ein qualigarant !</p><p></p><p>aber überlegt bitte mal, muss ich ums verrecken tagelange codectesterei auf mich nehmen (bis zum salat) um dxva auf trab zu bringen ?</p><p>wenn z.b meine ati graka plus coreavc oder irgendein anderer codec ohne dxva, wunderbar funzt (quali) und dabei 25% cpu habe = graka nun 10% last - oder ich quäle mich um die cpu auf 10% zu bekommen und graka läuft auf 80% last !</p><p>irgendwie komisch wa bzw. wiedersprüchlich !</p><p>bei mir läuft ati und SAF nämlich nicht zufriedenstellend trotz dxva !</p><p></p><p>muss aber extra anführen, das dies meine ansicht ist und sich auf relativ leistungsstarke cpu bezieht.</p><p>wenn ich aber mal so die "systemspezifikationen" manch user lese reicht es völlig aus !</p><p>mein htpc mit ati läuft ohne dxva !!! bei cpu 20% - HD TV graka muss nicht viel machen . . . na und ??? prima bild und gut iss !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrbonsen, post: 624061, member: 85373"] [b]AW: Probleme mit DXVA und PDVD9[/b] alles richtig was hier so geschrieben wird - codec ist immer knifflige geschichte und abhängig von der hardware. bei einem funktioniert beim anderen nicht. ich habe da bisschen eigene philosophie und erfahrungen die ich mal kund tue. faustregel : ati = SAF nvidia = coreavc/cyberlink für hd und bei win7 die microsoft oder integrierten von mp für SD und mpeg sowie avi/divx. und jetzt kommts . . . alle pochen wie verrückt auf dxva (klar bringt es vorteile bzgl. cpu last) ! aber dxva ist nicht zwingend ein qualigarant ! aber überlegt bitte mal, muss ich ums verrecken tagelange codectesterei auf mich nehmen (bis zum salat) um dxva auf trab zu bringen ? wenn z.b meine ati graka plus coreavc oder irgendein anderer codec ohne dxva, wunderbar funzt (quali) und dabei 25% cpu habe = graka nun 10% last - oder ich quäle mich um die cpu auf 10% zu bekommen und graka läuft auf 80% last ! irgendwie komisch wa bzw. wiedersprüchlich ! bei mir läuft ati und SAF nämlich nicht zufriedenstellend trotz dxva ! muss aber extra anführen, das dies meine ansicht ist und sich auf relativ leistungsstarke cpu bezieht. wenn ich aber mal so die "systemspezifikationen" manch user lese reicht es völlig aus ! mein htpc mit ati läuft ohne dxva !!! bei cpu 20% - HD TV graka muss nicht viel machen . . . na und ??? prima bild und gut iss ! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Probleme mit DXVA und PDVD9
Contact us
RSS