Probleme mit Fernbedienung ---- Techsolo TC-380 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit dem programm, http://www.antares-gd.de/keybind/
kann ich codes auslesen, die eigendlich von windows schon fest definiert sind und
die ich somit in mp nicht oder schlecht belegen kann.
zb. play=179 oder 174/175 für volume +/-

vieleicht bekommst du damit was raus.
 

kuewa

Portal Member
January 19, 2007
1
0
124
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe genau die gleiche FB und die gleichen Probleme. Meine bisherigen Versuche, das zugehörige HID-Device in der Systemsteuerung zu finden waren leider nix. Leider spricht auch KeyBind (s.o.) überhaupt nicht auf die Tasten der FB an. Ich versuche jetzt einfach noch mal alles stumpf durchzuprobieren und melde mich wieder.
 

AndreasMedia

Portal Member
May 29, 2013
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu in das Thema Media Portal eingestiegen. Auch ich habe das gleiche Problem mit dieser Fernbedienung :-(
Daher meine Frage, seit Ihr hier weitergekommen?
 

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Für Alle mit dieser Fernbedienung (vom Post 1 bzw. angehängten Bild).

    remote.jpg


    Habe es wie folgt hinbekommen die Färbigen Tasten (Rot, Grün, Gelb & Blau) zum laufen zu bringen.
    Ich habe es auch lt. div. Anderen Threads probiert mit HIP usw. hat bei mir aber nicht geklappt. Es gab einige Tasten die einfach keinen Code lieferten.

    Benötigt wird folgendes:

    Eventghost wie folgt konfigurieren:
    • In "Configuration" unter Autostart alle Plugins außer Task Create/Switch Events löschen
    • Folgende Plugins mit rechter Maustaste hinzufügen: Mediaportal, 4 mal Generic HID
    • Die Generic HID Plugins wie folgt konfigurieren (Siehe Bild 1 unten):
    * Alles auf Standardwerte;
    * Miii PC Receiver auswählen (0-3)
    * "Use the device with index" einschalten und entsprechend Index 0 bis 3 einstellen (wie den oben ausgewählten mii PC Receiver).

    • Die gewünschte Farbtaste drücken (in Log wird dann z.B. HID.Button.14 angezeigt)
    • Den Logeintrag auf das Makro OSD-Red, -Green, -Yellow oder -Blue im Ordner Mediaportal ziehen (Siehe Bild 1 unten). Es ist auch möglich andere Tasten zu belegen. Es sollte lediglich eine Doppelbelegung vermieden werden. Am besten nur die Tasten belegen die über das Sceneo Mappijng nicht funktionieren. Diese waren bei mir: Rot, Grün, Gelb, Blau, RecordTV, Start
    • Wenn gewünscht kann in der MessagePlugin Konfiguration (Mediaportal Configurarion) noch die gewünschten Aktionen eingestellt werden.
    Danke an Alle beteiligten und auch an wonko79 vom dvbviewer forum: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/44780-ms-tech-380-fernbedienung/
    Viel Spaß pOpY


    mii.png


    ev2.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom