Probleme mit HD Sendern und Bildqualität (1 Viewer)

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hi Leute,

habe noch diverse kleine Probleme beim TV Plugin. Habe MePo 1.22 und als Skin das StreamedMP. Habe SAF Standard installiert. Als TV Karte habe ich die Hauppauge WinTV HVR-4400 verbaut.

Problem 1:
Die freien Sender (ARD, ZDF, RTL, & Co. Laufen). Die HD+ Kanäle (RTL HD, Pro7 HD, etc.) laufen. Die SKY Sender laufen, bis auf die SKY HD Sender.

Frage: Warum laufen die freien und die HD+ HD Sender aber die SKY HD Sender nicht?


Problem 2:
Das Bild ist leicht abgehackt, bzw. ruckelt leicht. Gut zu sehen wenn zum Beispiel Fußball läuft! Auch habe ich das Gefühl, das das HD Bild nicht so scharf ist, wie bei meiner Dreambox HD.
An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch 20GB große HD mkv´s damit abspiele. Das Bild dabei ist gestochen scharf und ohne Ruckler!

Frage: Woran kann das liegen? Codec Probleme? Falsche Einstellungen an der TV Karte oder in der TV Server Config?

Gruß,
Krejci
 
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    20GB HD mkv's kannst du nicht mit LiveTV HD vergleichen...
    Sky HD ist immer 1080i... ich weis nicht wie das bei HD+ Sender aussieht, aber bei den freien ist es nur 720p.

    Ich kann dir nur den LAV Filter ans Herz legen :) Dort das Deinterlacing einstellen und du wirst zufrieden sein.
    Hast du TV und HTPC auf 50Hz eingestellt? (wegen ruckler)
     

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    @xetic: habe den LAV Filter 0.52 jetzt mal installiert und in der Config unter Codecs Reiter TV Codecs LAV Video eingestellt.

    Jetzt spielt er die HD+ Sender auch nicht mehr ab, nur noch Standbild, das sich alle 10 sec. mal verändert. SKY HD ist weitehrin dunkel!

    Kannst du mir mal einen Screenshot oder eine Anleitung schicken, wie man das mit dem Deinterlacing einstellt, bzw. was man noch bei LAV einstellen muss. Habe absolut keinen Schimmer...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ok... kann ich gerne machen.
    Bei ATI weis ich leider nicht was besser läuft bei Hardwareunterstützung (im LAV Video Config). DXVA2 nativ oder das andere....
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde darauf tippen, dass du entweder nicht die HD Sernder bei SKY dazugebucht hast, oder dass einfach die Berechtigung dafür fehlt.
    Dass es am Codec liegt, dass er die einen HD Sernder abspielt und die anderen nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
     

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    So, habe gerade mal bei den Codecs den Windows 7 eignene Codec genommen. Damit laufen die HD+ Kanäle sauber und flüssig. SKY scheint auch besser zu laufen, nur SKY HD will nicht, weder Sport 1 HD noch Cinema HD. Da ich die Sender aber mit meiner Dreambox problemlos gucken kann und ja auch weiß, bin ich ratlos, warum das MP die Sender nicht zeigt.

    Die einzelnen Channels habe ich alle auf "Free to Air" gestellt.

    Hat sonst noch jemand ne Idee?!
     

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Die Grafikeinheit ist in der GPU integriert. Siehe meine System Config.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom