Probleme mit Keymaps.xml (1 Viewer)

Panne

New Member
January 5, 2009
4
1
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Project Mayheem III
Windows Version: Win XP Pro SP3
CPU Type: AMD 64 X2 5400
HDD: Seagate Barracuda 500GB
Memory: 4 GB Kingston
Motherboard: Asus M2N-VM HDMI
Video Card: nVidia Geforce 8400 GS
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek HD audio
Sound Card AC3: SPDIF
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion V2
Cooling: Scythe Andy Samurai Master
Power Supply:
Remote: iMon
TV:
TV - HTPC Connection: Composite


Hallo zusammen!

erst mal ein großes dankeschön an die entwickler. mit mediaportal hab ich endlich eine oberfläche gefunden die mir bietet was suchte.
zum problem:
ich hatte immer wieder probleme mit den tastatur-shortcuts. hauptproblem war bisher, dass irgendwann meine "skip-forward" taste (F8) als "mute" fungierte. in der keymap.xml konnte ich aber keinen fehler finden. nach neuinstallation von MP und sukzessiver installation der benötigten plugins funktioniert das wieder.
jetzt hab ich aber das problem, dass die shortcuts zum direkten sprung in die menüs video, music, pictures und tv nicht mehr da sind. finde in der keymap.xml auch keine entsprechenden actions denen ich tasten zuweisen könnte. vorher waren die mal mit den tasten J,G,I und T belegt, wenn ich recht erinnere. hat jemand eine idee oder kann seine keymaps.xml mit entsprechender konfiguration posten?

Grüße,

Benjamin

PS: suche wurde erfolglos gequält.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hello, I looked at it again yesterday evening and after changing in the BIOS -> Boot -> Type of operating system from "Windows UEFI mode" to "Other operating system" the driver is probably running
Hello, I looked at it again yesterday evening and after changing in the BIOS -> Boot -> Type of operating system from "Windows...
Hello, my TV cards, one is a V6 S2, will not run under Win10 in a ASUS PRIME H410M-E. The Device Manager will show a problem...
Replies
1
Views
787
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
288
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
218
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im Scheduler ist der Port 4322 was muß ich jetzt im Scheduler einstellen? Port 4322 habe ich in der Firewall zugelassen. Ping auf mein Android tablet funktioniert auch. Bitte um dringende Hilfe.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Replies
0
Views
198
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
764
Top Bottom