Probleme mit Medion X10 FB (1 Viewer)

rue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.00 (Beta)
    MediaPortal Skin: Blue3
    Windows Version: Win XP SP3
    CPU Type: Atom 330
    HDD: 250 GB SATA
    Memory: 2 GB
    Motherboard: D945GCLF2
    Video Card: GMA945
    Video Card Driver: GMA945
    Sound Card: Realtek HD-Audio
    Sound Card AC3: Realtek HD-Audio
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge 900H
    1. TV Card Type: USB
    1. TV Card Driver: Pinnacle 510e
    2. TV Card: USB
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: MPC
    MPEG2 Audio Codec: MPC
    h.264 Video Codec: CoreAVC
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: X10 (Medion)
    TV:
    TV - HTPC Connection:

    Hallo Leute,

    ich habe vor einigen Tagen versucht die alte 1.0.2 gegen die 1.1.0.0 Beta auszutauschen. Mit letzterer funktionierte die Fernbedienung noch leidlich (widerwillig ;)) ).

    Trotz größter Vorsicht war das System danach so weit, dass eine Neuinstallatiion notwendig wurde.

    Nach Neuinstallation von XP und MediaPortal, habe ich den aktuellsten X10-Treiber geladen und installiert. Dann die erste Überraschung: Die Fernbedienung hat nun offensichtlich die Tastatur simuliert, up und down haben tatsächlich die Tastatur wiedergegeben und ich konnte am Desktop die Icons auswählen.

    Die Folge ist klar: Im MediaPortal war jeder Klick zwei Sprünge wert. Der Eventviewer der X10-FB signalisiert immer nur ein eingehendes Signal pro Klick.

    Ein Deinstallieren und Entfernen der Treiber brachte nichts (Download über den Link in der MP-Konfig), das Ergebnis blieb nun gleich.

    Hat irgendwer eine Idee hierzu??

    Viele Grüße

    RUE
     

    rue

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Genau damit hatte ich es probiert - schließlich war vollständiger ACPI-Support versprochen ;))
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    doppelklicken solltest Du umgehen können, in dem Du dem Empfänger im Fernbedienungstreiber die aktuelle Frequenz der Fernbedienung verbietest (Sollte irgendwo in der Systemsteuerung ein Progrämmchen sein, falls das nicht da ist, probier mal den treiber von der CD). Den Treiber in Windows also auf dem falschen Kanal lauschen lässt. In MP stellst Du dann entweder alle oder die richtige Frequenz ein. Dann funkt die funke zwar nicht mehr im windows, aber im mp... (Dann musst Du natürlich noch alle Tasten richtig mappen.)
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Luna96,
    das klappt bei Dir ohne Probleme? Ohne Ummappen und so weiter? Mit allen Tasten?
    Aber moment, reden wir überhaupt von ähnlichen FBs? Ich meine so etwas: x10 toshiba...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

    rue

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2009
    113
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

    Der Trick liegt wirklich im Bereich der Systemsteuerung. Mit dem neuen Treiber gibt es eine kleine Applikation "Fernbedienung". Hier lässt sich einstellen, ob Windows den Kanal suchen soll, oder ein fester verwendet werden soll. Es steht auch dabei, wie der Sendekanal der FB geändert wird.

    Das "Doppelklicken" ist in der Tat weg, wenn man Windows auf einen anderen Kanal lauschen läßt und MediaPortal auf den Kanal der FB fixiert.

    Danke nochmals und Grüße an Alle

    RUE
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom