Probleme mit mkv files (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Hallo Community,
hoffentlich könnte ihr mir helfen, wenn ich mkv files abspielen möchte bringt mir MP folgenden Fehler "Abspielen nicht möglich: name.mkv

video codec: avc
audio codec: dts"

Das komische ist auf meinen notebook funktioniert es ohne probleme...

LG fb
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
moin...

was fürn OS und welche codecs?

z.B.: erkenntnisse von mir.

habe win7 32bit. gleiche problem wie du gehabt. lag zum einen am nicht installierten Haali Media Splitter (mit avisupport). zum anderen an win7 selbst. soll heißen Zauberwort MEDIAFOUNDATION. win7 besteht auf eigene codecs. dies kannst du ändern wenn du Windows filter tweaker 3.2 installierst und als admin ausführst. dort dann die codecs auswählen die du auch benutzen willst. und ggf mediafoundation abschalten. mach aber vorher sicherhaltshalber nen systemwiederherstellungspunkt (als Backup).

das sind meine erkenntnisse. steinigt mich wenn hier halbwahrheiten entstanden sind :oops:


gruß RaZor
 

MarHa

New Member
May 7, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme mit mkv files

Hallo,

ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der aktuellsten Version mit AVI-Support ist installiert ebenso Divx 8. Mit VLC und MPC-HC lassen sich die Files problemlos abspielen. Im Mediaportal sehe ich ein kleines "Vorschau-Fenster" mit dem Bildinhalt des .mkv-Files. Wenn ich ein .mkv-File auswähle wird das File für ca. 1 bis 2 sec abgespielt und dann geht Mediaportal wieder in das Auswahlmenü, wo alle .mkv-Files gelistet bzw. auswählbar sind. Genauso, als wäre das .mkv-File bis zum Ende abgespielt worden. Bei erneuter Auswahl desselben Files geht Mediaportal sofort wieder in das Auswahlmenü. Ich habe saf500svn100512 installiert. Habe schon diverse Codec in Mediaportal wie divx, FFDshow, die MS von WIN7, PowerDVD10 usw. ausprobiert, aber immer dasgleiche Verhalten beobachtet. Woran kann das liegen, dass das Abspielen nach 1 bis 2 sec schon abgebrochen bzw beendet wird?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom