Probleme mit MP und Timeshiftfrage (1 Viewer)

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: tvengine3-09-15-2007--01-22h--Rev15898
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC2
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: Windows XP Professional SP2
CPU Type: AMD Athlon 64 Dual Core 2,1GHz
HDD: Segate 200GB
Memory: 1024 MB DDR2
Sound Card: Terratec Aureon 5.1
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-S
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E

Hallo,

ich benutze die oben genannten Komponenten des MediaPortal. Nach ausgiebiger Nutzung ist mir nun folgendes aufgefallen:
  • Beim umschalten des Programms werden die letzten 2 Sekunden des laufenden Programms wiederholt bevor der wechsel stattfindet
  • Bei ProSieben sind am linken und rechten Rand weiße Artefakte, wie bei einem Testbild.
  • Wenn ich Fernsehn gucke, hängt das Bild manchmal für ca 1 -3 sek. Dieses kommt immer so nach 3-4 min vor.
  • Das DVB-EPG zeigt nur bei manchen Sendern das EPG an. 3-4 Sender. Alle anderen Sender werden ohne EPG angezeigt.
  • Die Timeshiftleiste wird nicht mit dem grünen roten oder gelben Balken angezeigt.

Sind diese Probleme bekannt und gibt es dafür eventuell Lösungen.
Ich hätte da auch eine generelle Frage zum Timeshift. Wenn ich einen Sender A gucke und dann auf Sender B schalte. Wird dann Sender A und B getimeshiftet?

Gruß

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Beim DVB-EPG könnte das daran liegen, das die Daten nur geholt werden, wenn die TV-Karte gerade idle ist. Wenn du also z.B. Pro7 schaust, dann kann das EPG nicht für die anderen Sender geholt werden. Eine Ausnahme dürfte in dem Fall Sat1 und kabel1 sein, weil die auf dem gleichen Transponder liegen.

mr.srebbe

Portal Member
July 25, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Wenn ich aber z.B. ProSieben schaue, dann wird auch dort das EPG nicht geladen. Die einzigen Sender die mit EPG geladenen werden sind N24 und noch so ein komischer Sender. Alle anderen werden nicht angezeit. Egal ob ich den Sender schaue oder nicht. Über kurz oder lang wollte ich sowieso auf WEB-EPG umsteigen. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hast du im TVServer Config unter EPG bei den Sender den Haken aktiviert dass es nur die angehakten holen soll?

Wenn nein, Haken rein und falls du die Sender gruppiert hast den Knopf "gruppierte markieren" (glaube ich) anwählen , ansonsten von hand die Sender anwählen.

Danach OK bestätigen und das EPG neu einlesen lassen, dann sollte es klappen

Gruss
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    DVB-EPG wird beim TV-Server generell nur gegrabbt wenn die Karte "idle" ist, also kein TV oder ne Aufnahme läuft. Im Setup vom TV-Server kann man DVB-EPG Grabber auch manuell starten.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das mit den 2 Sekunden ist bei mir auch, habe noch keine Lösung gefunden.

:mad:

Gruss
    MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom