Probleme mit Standby (1 Viewer)

josef69

New Member
June 25, 2006
3
0
124
Hallo,

ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Wochen mit Mediaportal und komme damit auch eigentlich recht gut klar.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass mein Rechner nur in Standby geht wenn ich MP neu installiert habe. Versuche ich es dann ein zweites mal, fährt der Rechner nur bis zu dem Windows Bild Computer wird für Standby vorbereitet oder so ähnlich.... :)
Und bleibt dann hängen.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell sogar eine Lösung...

Ich danke schon einmal für die Hilfe.

MP-Version 0.2 RC4 / CVS vom 25.06
 

mike

Portal Member
June 4, 2006
14
0
Hallo zusammen.

Euer Problem verstehe ich ja schon. Aber eure Angaben "ich habe da folgendes Problem" reichen halt nicht aus. Es mus schon auch wenigstens eure Hardware und Software genau beschrieben werden. Siehe Thread-Vorlage.

Gruß

Mike
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Fehlerhafter Standby kann leider hunderte Ursachen haben. Am besten erstmal schaun ob überall die neusten Treiber verwendet werden und ob es evtl. ein aktualisiertes BIOS des Mainbaord-Herstellers gibt. Bei div. Intel-Boards gabs hier mal Probleme. Tritt der Hänger nur auf wenn MP lief, bzw. mit TV lief, wie siehts aus wenn die Herstellersoftware fürs TV benutzt wurde? Was sagt die \logs\mediaportal.log? Ist "Forced Shutdown" aktiviert (configuration.exe->plugins->power sheduler)?
     

    bfbraun

    Portal Pro
    June 19, 2006
    61
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    hier meine Daten:

    Medion MD 8800, Intel 8330 Dual-Core, Nvidia GeForce 6700 XL 128MB PCI-Express x16, 3-fach Twin-Tv Karte (DVB-T, DVB-S, Kabel-Tuner), Win XP SP2, Medion x10 Remote Control, PowerDVD
     

    josef69

    New Member
    June 25, 2006
    3
    0
    124
    Hi,

    die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    Ich hatte vor MP TVC benutz und hatte dort keine Probleme mit S3.
    Schicke ich den Rechner ohne MP in Standby geht alles seinen Gang.
    Installiere ich MP neu geht das mit dem Standby genau ein mal.
    Power Shedeuler ist nicht aktiv....
    Starte ich Mp ein zweites mal und schicke meinen Rechner gleich wieder in Standby habe ich Probleme.

    Im log eine Fehlermeldung:

    25.06.2006 13:10:55 Exception :Fehler in der Anwendung.
    -2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    bei MediaPortalApp.Render(Single timePassed)
    25.06.2006 13:10:55 Exception :Fehler in der Anwendung.
    25.06.2006 13:10:55 site :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    25.06.2006 13:10:55 source :Microsoft.DirectX.Direct3D
    25.06.2006 13:10:55 stacktrace: bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    bei MediaPortalApp.Render(Single timePassed)

    Ich hoffe das die Infos helfen können.

    Josef
     

    bfbraun

    Portal Pro
    June 19, 2006
    61
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem der Rechner jetzt endlich nach langem hin und her in den Ruhezustand geht (kann aber leider nicht sagen warum), startet er aber für im Timer programmierte Aufnahmen nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    bfbraun
     

    kuehnch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Schalt mal den exklusiven DirectX-Modus aus (Configuration -> General). Vielleicht gehts dann besser mit dem Standby. Wieso er nicht zum Aufnahmezeitpunkt aufwacht, weiß ich nicht - kann MP das?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom