Probleme mit TV-Server nach Installation (1 Viewer)

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Auf meinem Testrechner möchte ich gerne MediaPortal auch nutzen (Intel E6600, 2GB RAM, Windows Vista Ultimate, Hauppauge WinTV PVR500MCE). Leider bekomme ich den TV Server nicht zum Laufen. Die Installation von MP (Single System Installation; TV-Server und MP auf einem Rechner) verlief normal. Beim Start von TV-Server Config kommt auch schön die Datenbankanmeldung und die Frage nachdem Start des TV-Server Dienstes. Danach kommen die Probleme:

Die TV-Server Config startet nicht, stattdessen kommt nach ca. 2-3 Minuten warten die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Was habe ich bereits überprüft:
    1. Einstellungen auf der Windows-Firewall: Alle Programme (SQL-Server, MP, TV-Server) sind in den Ausnahmen. Alternativ hatte ich die Firewall mal ganz abgeschaltet. Hat nichts gebracht.
    2. Starten des TV-Server Config als Administrator. Hat nichts gebracht.
    3. Alles mal neu installiert. Hat nix gebracht. Bei der Deinstallation des MS SQL-Servers habe ich gemerkt, dass es quasi nicht möglich ist, den restfrei zu deinstallieren. An die Ordner unter C:\Benutzer\xxx\Anwendungsdaten ... komme ich selbst mit Aminrechten nicht dran.

Hat jemand eine Idee?

Attachments

• MP-Fehler.jpg
      MP-Fehler.jpg
      78.9 KB

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    bei den Fehlermeldungen seh ich auch nicht durch, sorry.
    Die Installation des SQL-servers ist manchmal etwas sensibel, gerade unter XP.
    Ich nutze nicht die MP-Dateien bei der automat. Installation, sondern zieh mir die neuesten Versionen von MS direkt und in deutsch.

z.B.:
    - vcredist Runtimes 2005/2008
    - msxml6
    - SQL-2005 Server DE
    - SQL-2005 SSMSEE
    - dotnetfx alle Versionen
    - directX 11/2008
    (es gibt ja diese Updatpacks da ist schon fast alles drin)
    Sereby.org - Dynaletik.de

http://www.sereby.org/index.php?cat=XP/addons#AIO

Die SQL-Installation muß ohne Fehler durchlaufen. Bei der Installation des MP-servers dann auswählen SQL-Server schon vorhanden usw.
    Beim erstenmal Öffnen der MP-ServerConfig wird dann nochmal das Passwort abgefragt, dann sollte es auchgehen.
    Beim Deinstallieren mußt du wahrscheinlich noch die SQL-Prozesse killen.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gehe mal davon aus dass die MS SQL Server Installation zerschossen ist und irgendwo im System alte Dateien / Datenbanken herumschwirren. Weil ich den testrechner nicht neu aufsetzen will, mach ich jetzt mal mit MySQL weiter. Mal sehen, obs klappt. Ist ja nur ein Testrechner.

Hat auch nicht geklappt ...

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich sehe da gleich ganz oben der Fehlermeldung das da versucht wird auf eine IPv6 Adresse zuzugreifen. Ich denke hier liegt der Fehler begraben. Trag doch mal in der hosts Datei, die findest du unter windows\system32\drivers\etc\hosts, folgendes ein:

127.0.0.1 localhost

und

deine-ip dein-computername

und schau was passiert!

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ah - das klingt plausibel. Werd ich morgen früh gleich ausprobieren! Danke für den Hinweis. Hatte das vor Tagen schon mal gelesen aber wieder verdrängt ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom