Probleme nach Istallation von 1.0.2.0 | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Mr. Bean, January 24, 2010.

1. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Ich denke, ich werde die 1.10 auf dem Wohnzimmerrechner installieren. Momentan ist der Küchenrechner das Versuchskaninchen ...

TV-Edge Crop ist, so wie es aussieht, die Funktion, die ich aus der 0.2.3.0 kenne.

Danke für den Link!

Noch 'was: Wie kann ich die Bitrate für die aufgenommen sendungen ändern? Die Aufnahmen sichd gigantisch groß (natürlich auch qualitativ sehr gut ...) Im TV Server sagt er nach einem Test, das der Encoder nicht dafür geeignet ist ...

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Hallo, haben mal wieder ein Problem:

Ich habe Gestern in Mediaportal eine Computerbild-DVD + Film eingelegt, um diesen zu gucken. Da sich nach dem Laden der DVD normalerweise eine DVD-Oberfläche öffnet, war ich eigentlich darauf vorbereitet, dieses zu sehen und zu schließen. Leider stürzte der PC ab (eingefroren). Nach einem Neustart sah ich, dass das DVD Panel auf dem Homescreen von MP fehlte. Ich ging in die Config und aktivierte das Plugin "DVD-Shortcut". Danach war das Panel da und auch der Film konnte gestartet werden.

Allerdings:

Seit dem legt sich der Rechner nicht mehr schlafen (Hibernation). Man kann einstellen was man will.

Auch kann man den Rechner in MP nicht mehr manuel in den Ruhezustand (Hibernation) schicken. Wenn man diesen aktivieren möchte, dauert es ca. 10s, dann sieht man einen Festplattenzugriff, dann ist wieder Ruhe. Den Ruhezusatand löst er nicht aus. Herunterfahren klappt aber aus MP über das Menü.

Edit: Auf dem weg zur Arbeit ist mir eingefallen, das ich noch nicht in der Systemsteuerung nachgesehen habe, ob der Haken „Ruhezustand“ bei den Energieoptionen gesetzt ist. Muss ich mal sehen …

Hat sonst jemand eine Idee …. ?

4. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    AW: Probleme nach Istallation von 1.0.2.0

Leider ist Ruhezustand ist in der Systemsteuerung aktiviert...

Und nun?

5. Luna96
    • Team MediaPortal

Luna96 Super Moderator

Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Du kannst den Befehl Standby oder Hibernate Windows aus dem Powermenü von MP auf die Taste der Fernbedienung legen. Du musst dazu einen neuen Shortcut erzeugen. Das geht mit diesem Plugin: MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin
    Eigentlich müsste das so wie du beschrieben hast, also über das Menü von MP, funktionieren. Da kommt sich was ins "Gehege".

6. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Ich habe die Chanellist gesichert und installiere jetzt bzw gerade die 1.1 beta ...

Mal sehen wie die ist.

So: Ist installiert ...

Psisdecd.dll may be not registered properly ...

Setup TV. exe hat einen Fehler festgestellt und muß geschlossen werden ... (schon zum 2ten mal)

Ich finde keinen Button, um meine Sender zurückzuschreiben ...

Edit: Psisdecd.dll may be not registered properly https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

Hat jemand einen anderen Link oder die Datei? Da ist kein Rankommen auf dem Server ...

Liegt das Abstürzen der Setup TV. exe auch daran?

Sollte ich lieber wieder sie 1.0.2.0 installieren?

Edit: Hab die 1.1 wieder runtergeschnissen und installiere gerade wieder die 1.0.2.0.

Ohne den Patch klappt das ja evtl. nicht ....

Das Hibernaten klappt, natürlich, immer noch nicht

Gibt es etwas das genau so funktioniert wie der jetzige Powerscheduler?

7. Luna96
    • Team MediaPortal

Luna96 Super Moderator

Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Psisdecd.dll may be not registered properly
    Die Meldung kommt auch bei 1.0.2

In der Konfiguration vom TV-Server gibt eine Sektion Export/Import. Ist wohl nicht groß genug ? Den Patch kannst jetzt runterladen. RS ist zur Primetime "for Free" manchmal nicht
    nutzbar. Vergiss nicht die 1.1.0 nach der Installation mit dem aktuellen SVN upzudaten, sonst ist es witzlos. https://forum.team-mediaportal.com/...t-01-08-2010-02-15h-revision-24669-rar-75857/

8. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Ich habe jetzt das Plugin MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin installiert. Hab aber noch keine Ahnung, wie man das konfiguriert.

Nein: Da ist alles ok. Keine Fehlermeldung!

Edit: Habe gerade gesehen, das meine Fernbedienung "auvisio" eine Powertaste hat. Wenn ich die drücke, fährt der Rechnen in den Hibernat-Modus.

Ich habe jetzt mal eine Sendung programmiert. Mal sehen, ob er die in 15 Minuten aufnimmt ...

9. Luna96
    • Team MediaPortal

Luna96 Super Moderator

Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hi,
    ich habe auf meinem Testsystem, ebenfalls mit der 1.0.2 das selbe Problem. Kein Standby, kein Hibernate möglich. Da es sonst einwandfrei funktioniert hat habe ich das System wiederherstellen lassen. Das Einzige was ich installiert hatte war ein Sicherheitsupdate. Jedenfalls geht es jetzt wieder. Bei mir kein MP-Bug. Wenn deine FB voll in MP integriert ist brauchst keinen neuen Shortcut. Da liegt der Befehl schon auf dem Powerknopf. Das Keyboard input Plugin braucht man wenn, wie bei iMon, die Powertaste den Befehl an Windows schickt.

Luna96

10. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Danke für die Info. Allerdings habe ich kein Update installiert. Ich hatte nur einen Systemcrash nach dem Einlegen einer DVD. Das System war eingefroren. Nur ein Zwangsreset über den Netzschalter half.

Nachdem ich ihn Geteren Abend mit der Fernbedienung in den Hibernate-Schlaf geschickt habe, ist er nicht aufgewacht, um eine Sendung aufzunehmen.

Daraufhin habe ich einmal den Netzthaupschalter betätigt, den Rechner also komplett Spannunglos geschaltet, und ihn danach wieder einschalten wollen. Leider klappt das nun nicht mehr. Keine Reaktion auf den Einschalter. Das Pico-PSU bekommt allerdings Spannung. Ob das Netzteil defekt ist, kann ich erst Morgen testen. Ich muß dazu die ganze Anlage unter dem Küchenschrank hervorholen. Das ist alles nicht ganz so einfach ...

Der sieht ja so aus: http://www.htpc-news.de/showthread.php?t=13126&highlight=küche&page=2

Edit: Den Fix habe ich jetzt eben laden können!

11. Mr. Bean

Mr. Bean Portal Pro

Ratings:
    +15 / 0
    Der Rechner lief heute Morgen wieder an. Habe nichts gemacht ...

Aber ich habe nun einmal die Logs gesichert. Kann evtl jemand damit etwas anfangen?

Errorlog

Auf jeden Fall gibt es ein Problem im Process PowerScheduler ...

MPlog

Configuration.log
    install_1.0.2.0_2010-01-28_21-37-52.log
    TsReader.log

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!