Problemlos auf 18 updaten? Was ist zu beachten? (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
185
22
49
Germany Germany
Country flag
Ich habe momentan MP 1.16, nun gibt es ja bereits 18. An 17 hatte ich mich nicht rangetraut.
Was ist beim Update zu beachten?
Bleiben meine Einstellungen, Hintergründe, Schriften etc. erhalten?

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Normalerweise geht ein update problemlos vonstatten, ohne dass irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren gehen.
    Was ist beim Update zu beachten?
    Ein Backup sollte man trotzdem vorher gemacht haben.
    Bleiben meine Einstellungen, Hintergründe, Schriften etc. erhalten?
    Wenn Du die Standard-Hintergründe und -schriften des von Dir bevorzugten Skins verwendest bleibt alles erhalten, es sei denn, der Skin ist nicht kompatibel zu 1.18. Vorher prüfen. Wenn Deine SysInfos stimmen: Von StramedMP gibts eine 1.18-kompatible Version, also kein Problem.
    Solltest Du eigene Hintergrundbilder oder -Schriften hineinoperiert haben, würden diese wohl überschrieben werden.
    Da Skinmodding aber keine ganz so triviale Angelegenheit ist würdest Du vermutlich wissen, was Du geändert hättest und würdestdie Frage nicht stellen müssen.;)
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Normalerweise geht ein update problemlos vonstatten, ohne dass irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren gehen.

    Ein Backup sollte man trotzdem vorher gemacht haben.

    Wenn Du die Standard-Hintergründe und -schriften des von Dir bevorzugten Skins verwendest bleibt alles erhalten, es sei denn, der Skin ist nicht kompatibel zu 1.18. Vorher prüfen. Wenn Deine SysInfos stimmen: Von StramedMP gibts eine 1.18-kompatible Version, also kein Problem.
    Solltest Du eigene Hintergrundbilder oder -Schriften hineinoperiert haben, würden diese wohl überschrieben werden.
    Da Skinmodding aber keine ganz so triviale Angelegenheit ist würdest Du vermutlich wissen, was Du geändert hättest und würdestdie Frage nicht stellen müssen.;)
    Danke für deine Antwort.
    Leider ist mein Skin extremst angepasst worden, mit eigenen Hintergrund Indern und OSD. Da hat mir hier jemand aus dem Forum sehr geholfen. Was genau da verändert wurde, weiß ich nicht mehr. Und schon gar nicht mehr, wo ich die Dateien herholen müsste...
    Welchen Skin ich benutze, weiß ich nicht auswendig. Das verändertete sich immer mal - bis zum genannten Zeitpunkt. Jetzt sitze ich gerade nicht mehr im Heimkino und der Beamer ist aus. Schaue morgen aber mal nach

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    Patrik-See Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten Einsteigerforum 1
    J Fehlerhafter Link auf Homepage Page- und Forumsfeedback 1
    Top Bottom