Problemlos auf 18 updaten? Was ist zu beachten?

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by M.Hulot, December 17, 2017.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe momentan MP 1.16, nun gibt es ja bereits 18. An 17 hatte ich mich nicht rangetraut.
    Was ist beim Update zu beachten?
    Bleiben meine Einstellungen, Hintergründe, Schriften etc. erhalten?



    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Normalerweise geht ein update problemlos vonstatten, ohne dass irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren gehen.
    Ein Backup sollte man trotzdem vorher gemacht haben.
    Wenn Du die Standard-Hintergründe und -schriften des von Dir bevorzugten Skins verwendest bleibt alles erhalten, es sei denn, der Skin ist nicht kompatibel zu 1.18. Vorher prüfen. Wenn Deine SysInfos stimmen: Von StramedMP gibts eine 1.18-kompatible Version, also kein Problem.
    Solltest Du eigene Hintergrundbilder oder -Schriften hineinoperiert haben, würden diese wohl überschrieben werden.
    Da Skinmodding aber keine ganz so triviale Angelegenheit ist würdest Du vermutlich wissen, was Du geändert hättest und würdestdie Frage nicht stellen müssen.;)
     
  4. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für deine Antwort.
    Leider ist mein Skin extremst angepasst worden, mit eigenen Hintergrund Indern und OSD. Da hat mir hier jemand aus dem Forum sehr geholfen. Was genau da verändert wurde, weiß ich nicht mehr. Und schon gar nicht mehr, wo ich die Dateien herholen müsste...
    Welchen Skin ich benutze, weiß ich nicht auswendig. Das verändertete sich immer mal - bis zum genannten Zeitpunkt. Jetzt sitze ich gerade nicht mehr im Heimkino und der Beamer ist aus. Schaue morgen aber mal nach

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!